erledigt! Kombiinstrument MB 814 ausbauen

  • Hallo,
    ich bin normalerweise recht begabt für technische Dinge, komm aber gerade nicht weiter.
    Wie baue ich das Kombi Instrument bei meiner Kasse MB 814 LN2 aus. Die drei Kreuzschlitzschrauben oben am Armaturenbrett habe ich rausgedreht und wollte den Träger nach vorn kippen, um das Instrument rauszunehmen. Soweit die Theorie. Leider kann ich den Träger nicht kippen und sehe nicht, was ich noch lösen muss. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Churfranken!
    Übrigens würde ich mich freuen, wenn noch jemand eine Thiele Sparkasse fährt und mit mir Chatten will. Ich habe seit ein paar Jahren zu zwei Ehemaligen Mitarbeitern Kontakt, die die Autos damals gebaut haben.
    Stephan

  • erst die Tachowelle abschrauben. Mit der Hand von unten hinters A Brett reinfassen und lösen - hann sollte es gehen

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Das sind noch nicht alle Schrauben,es sitzen noch jeweils eine unten links und rechts unter den Blinddeckeln.
    Einfach kleinen schraubenzieher nehmen und aushebeln.Die Schrauben sitzen sehr tief eingelassen.Das Fahrzeug
    hat bestimmt einen 1314-37 verbaut also elektronisch.
    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer, das war die Lösung. Mein LKW hat tatsächlich einen elektronischen Tacho und unter den Deckeln mit Zusatzschaltern habe ich die zwei Schrauben gefunden. Vielen Dank für die Unterstützung! Liebe Grüße, Stephan

  • Hallo Ralf,
    EZ meiner Kasse ist Januar 1989.


    Wie der Aufbau ist kann ich Dir nicht genau sagen, da ich die Beplankung nie abgenommen habe.
    Auch aus den Unterlagen, die ich für das Fahrzeug habe geht die Art des Aufbaus nicht hervor.
    Beste Grüße,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!