endlich meinen O 405 geholt

  • Nach einjähriger Suche und dann noch Wochen des Wartens weil die Papiere verschollen waren habe ich endlich meinen O 405 vor ein paar Tagen in Bad Salzuflen geholt.
    Baujahr 12/86 (ich habe nach einem H-Kennzeichen alten O 405 gesucht) und wie von mir gewünscht hat der Verkäufer TÜV und H drauf gemacht :)


    Mercedes O 405 Bj. 86, diesen Sommer die ersten Touren.

  • Da bin ich mir noch nicht sicher,
    ich habe von jemandem hier in diesem Forum den Namen eines TÜV Prüfers hier in der Gegend bekommen der alten Bussen und einem WoMo H Kennzeichen postiv gesonnen ist.

    Mercedes O 405 Bj. 86, diesen Sommer die ersten Touren.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum roten Stern :D Viel Erfolg beim Ausbau ! Und das mit dem leeren Ölfass kennst Du ja !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich kenne auch einen konkreten Fall bei dem ein mit H zugelassenes Feuerwehrfahrzeug mit Womo Ausbau von der Polizei vor Ort stillgelegt worden ist. Ein befreundeter Dekra Sachverständiger hat mir auch versichert das er bei zu unrecht erteilten H-Zulassungen auch die HU Abnahme verweigern würde.


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Glückwunsch zum realen 1 zu 1 Spiezeug...


    viel Spass beim ausbauen


    und Bilder davon sind immer gern gesehen. :great:


    Gruß... Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ...ach ja und nicht zu vergessen der Typ der mit dem Bus mit H-Kennzeichen angehalten wurde, der Polizist den Bus innen besichtigt hat, er einen LED Rückfahrmonitor entdeckt hat und darauf hin sofort die Zulassungsstempel abgekratzt hat. Der arme musste dann auf dem Parkplatz alles wieder ausbauen, die alten Sitze zurück kaufen, wieder einbauen und dann auf dem Autobahnparkplatz mit einem Sachverständigen feststellen lassen daß er ein H-Kennzeichen zu Recht führen darf. Erst dann durfte er weiterfahren.... Schlimme Geschichte. Zum Glück hatten die nicht entdeckt das er 5W40 Öl eingefüllt hatte. Das war nämlich auch nicht H-Kennzeichen konform... (Ironie!!!) :joke:


    Interessante Geschichten kennt sicher jeder. Jedem so wie er meint. Ich fahre jetzt bereits seid längerem Feuerwehr Fahrzeuge mit Wohnmobil Ausbau und H-Kennzeichen und auch der grüne Polizei Bus hat das gleiche. Seid mehr als 15 Jahren und mittlerweile 12 Fahrzeugen gab es niemals Probleme. Ich finde er richtig es zu versuchen und dabei den vorgesehenen Weg zu nutzen und entsprechend zu handeln. Wenn ich dir helfen kann meld dich einfach! Statt nen blinden Prüfer zu suchen, kann man es auch so gestalten das es abnahmekonform ist.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • ...ach und ganz vergessen. Herzlichen Glückwünsch zum neuen Bus! Guter Anfang.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!