Jetzt wieder mit Bus ;-)

  • Hallo zusammen,
    ich hab wieder einen Bus und wollte mich deswegen hier im Forum vorstellen.


    1986 hatte ich einen ersten (fertig ausgebauten) Bus gekauft und dachte damals noch ich könnte ihn auf 7,5 Tonnen ablasten. Es war ein Büssing und ihm zuliebe hatte ich später in einem 3 Wochen Kurs meinen LKW Führerschein gemacht. Das mit dem Ablasten war nix, der Bus war zu schwer ;)


    Nach einem Jahr (und etlichen Pannen) in dem noch relativ kleinen Büssing war ich angefixt und kaufte mir einen 12 Meter Mercedes Eineinhalb-Decker. Den hab ich dann selber ausgebaut bis ich restlos pleite war. Der Umbau war wesentlich teurer als mein Einkommen damals erlaubte ;)


    Ich hab also meinen Job gekündigt, mein letztes Gehalt entgegengenommen, den Bus gestartet und bin erstmal 4 Jahre lang damit unterwegs gewesen. Während dieser 4 Jahre "on the road" hatte ich natürlich so manches Abenteuer erlebt und ein tolles Leben kennengelernt dem ich lange nachtrauerte.


    Der Bus ist in Südspanien hängen geblieben und ich hab eine Familie gegründet. Zuerst natürlich auch mit Bus. Wir mauerten einen Ikarus Gelenkbus auf unserem Grundstück in Spanien ein um und deckten ein Dach zwischen dem Bus und unserem kleinen Haus. Der Bus zählt aber nicht wirklich, den ich hatte ihn maximal 100 Kilometer gefahren und war nie damit "on the road".


    Die Zeit vergeht. Dazwischen hatte ich ein fast "normales" Leben, Kinder großgezogen, eine tolle Firma geründet und: jetzt bin ich endlich wieder frei. Dank Internet kann ich 80% meiner Arbeit unterwegs machen. Von meiner "spießigen" Ex lebe ich getrennt und meine heutige Gefährtin hatte mich vor 30 Jahren mit Bus in Spanien kennengelernt.


    Wir haben uns wieder einen Bus angeschafft und sind fleißig am Ausbauen. Wobei das wortwörtlich zu nehmen ist. Wir bauen raus ;)
    Unser neuer Bus ist ein VDL BOVA Futura Magnum der vorher als Nightliner genutzt wurde. Er hatt tolle Grundvoraussetzungen weil vieles schon gemacht ist was man sonst umständlich erst einbauen müsste (z.B. Beleuchtung, Elektrik, Wandverkleidungen, Isolierung, Kimaanlage, etc. ...).


    Dank der Betten etc. konnten wir ihn direkt als Wohnmobil ummelden und auf 18,9 Tonnen ablasten. Vorher hatte er 16 Schlafplätze. Falls jemand mit Kindern unterwegs ist hätten wir 16 Nightliner Kojen abzugeben die man komplett in die Schienen der Bestuhlung montieren kann ohne die Wandflächen zu beschädigen.


    Wir bauen den Bus, den wir Leela nennen, für uns als zwei Personen 35qm Wohnung um ;)
    Falls wir uns mal unterwegs sehen, geben wir gerne einen Kaffee aus. Demnächst werden wir voraussichtlich viel an der Aller & Mittelweser kreuzen.


    Grüße aus der Rhön
    Kai & Karla

    :joke: Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei ...
    ... denn jeder ist ein Stern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oloid23 ()

  • Na dann sage ich hier schon mal herzlich willkommen und immer eine gute Fahrt.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Hallo Karla und Kai.


    Auch von mir ein herzliches wilkommen.


    Schöne Vorstellung. :thumbup:


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    ne menge Spass beim ausbauen und noch mehr Spass dann beim Reisen. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich willkommeen hier im Forum.Bova ist keine schlechte Wahl,einzig die Front teilt die Geschmäcker.
    Die Technik ist überschaubar,was für ein Baujahr ist er denn?
    Gruß Rainer

  • Hallo und Willkommen. Schön geschrieben und weckt Interesse den/die Menschen dahinter mal kennenzulernen.
    Alles Gute :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Herzlich willkommeen hier im Forum.Bova ist keine schlechte Wahl,einzig die Front teilt die Geschmäcker.
    Die Technik ist überschaubar,was für ein Baujahr ist er denn?
    Gruß Rainer

    Das Baujahr ist 2003. Leider noch lange nicht mit H-Nummern und schon zu alt für den grünen Punkt. Aber wir fahren eh nicht gerne in Städte ;)

    :joke: Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei ...
    ... denn jeder ist ein Stern ;)


  • Eine fahrende Destille wäre auch nicht schlecht.


    Herzlich willkommen im Forum


    Uwe

    Hallo Uwe,
    tatsächlich panen wir eine Destille einzubauen ;)


    2018 ändert sich das Gesetz und vieles wir tolernter. Theoretisch müsste es dann erlaibt sein eine Destille dabei zu haben oder im Bus zu verbauen ;)

    :joke: Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei ...
    ... denn jeder ist ein Stern ;)

  • Hallo


    Da laufen wir gestern durch Warburg und
    sehen einen Bus... ein Nightliner? Einen Nightliner mit FD
    Nummernschild kenne ich nicht, also mal anklopfen. Tatsache ein
    Wohnbus und im Forum ist er auch.



    Danke für den Kaffee, und man sieht sich
    in Schieder. Ralf &Jenny

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Nach den warmen und sonnigen gruessen kommt nun auch ein Willkommen aus dem minus 16 Grad kalten und verschneiten Norden :)



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!