Öl Kaufen zu günstigen Preisen ???

  • Hallo, ich gehe mal davon aus, das ja jeder seine Öle besonders günstig kaufen möchte. Da ich es nicht einsehe, die Werkstädten zu kaufen/
    finanzieren, wollte ich mal die frage stellen, wo ihr eure Öle kauft. Und geht es günstiger als Original??


    Besonderes Augenmerk habe ich da auf das Getriebe und Achsantrieb Öl. Denn das sollte man doch mal wechseln oder nicht.
    Besser ist es auf jeden Fall.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • im Internet ... bedarfsgerecht ... gibt immer irgendwelche Aktionen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich habe hier nebenan einen Händler, der hauptsächlich Öl im Netz verkauft. Macht nen seriösen Eindruck, riesen Lager. Auch mal nach Levoil Aachen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wichtig ist das eine Herstellerfreigabe
    gibt. Bei Mercedes heißt es Blattnummer, für meinen 228.5 meine
    ich. Damit kann man dann ein Zubehör Öl suchen /kaufen Je neuer die
    Autos, um so schlimmer wird es.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Ja , je schlimmer wird es.


    Da sprichst Du ein wahres wort. Motoröl bekommste an jeder Ecke, aber wenn es dann an den Antrieb geht, da wird es dann schwieriger, wobei Achsantrieb naja aber wehe Getriebe. Und da mann ja nicht den Herstellerbetrieb kaufen will.... .


    Was ich nur witzig finde, ich hatte gelesen, das ZF die Freigabe bei zwei Ölen gegeben hat... aber nicht der Fahrzeughersteller.


    Finde den Fehler.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Die neuen Motoröle sind abwärtskompatibel, ich z.B.benutze bei uns im Betrieb ein 5W30 Shell Rimula 6LME mit der Freigabe 228.51.Dieses Öl ist laut
    Hersteller rückwärtskompatibel bis Euro 0.Das Öl ist in der Erstausrüng bei Evobus eingesetzt.
    Das interessante an den Freigaben ist das unterschieden wird z.B beim Mercedes Sprinter bis zwei Tonnen der hat 228.31 und über zwei Tonnen der Sprinter
    hat 228.51 bei gleichem Motor also auch gleiches Öl oder habe ich vielleicht keine Ahnung? ??????
    Gruß Rainer

  • Das hat bestimmt was mit der Belastung zu tun welcher der Motor und somit auch das Öl Ausgesetzt ist.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!