Der Trend geht zum Zweitbus. Verdammt .......

  • Hallo Alle, insbesondere die Neoplaner.


    Ich hab keine Ahnung ob ich schonmal gefragt habe ..... Ich schleiche da schon eine Weile immer wieder drum herum......


    Bei mir in der direkten Nachbarschaft steht ein Neo. Doppeldecker , 3 Achser . Kopfdichtung kaputt. Hat 8 neue (7 Jahre alte aber nur 500km gefahrene km) Reifen drauf. Steht seit 7 Jahren. Da der Trend ja eindeutig zum Zweitbus geht und der Besitzer mich nun schon etliche male angesprochen hat ob ich das Teil nicht will, möchte ich dem Menschen mal ein unmoralisches Angebot machen.


    Der Besitzer weis gerade mal das er einen Bus hat. Letztes Gespräch ergab:


    Wie alt? "keine Ahnung, alt halt".
    Wieviel km? " keine Ahnung, keine Millionen. Der ist schonmal teilweise als Wohn- bzw Bürobus ausgebaut worden."
    Läuft er? " Nein, der Fahrer ist ohne Wasser 50Km nach Hause gefahren. Seither hat es niemand mehr probiert. Der Motor ist außerdem teilzerlegt und liegt im Innenraum."
    Teilzerlegt? Wer hat das gemacht und wieviel zerlegt?
    "Ein ehemaliger Mitarbeiter der KFZ Mechaniker ist aber irgendwann aufgehört hat. Und wie weit zerlegt - keine Ahnung."


    Kann mir jemand irgendwas zu diesem Fahrzeug sagen? Typ - und ob sich es lohnt sowas zu holen? Ich betone "HOLEN" nicht kaufen. Derzeitige Preisverhandlungen stehen bei: "das was die Reifen gekostet haben". Lohnt es sich das Teil genauer anzuschauen? Ich konnte nur wenig Bilder machen weil er komplett zwischen Gitterboxen und einem alten LKW eingebaut ist. Und ein Foto vom Foto.


    Ein Bekannter arbeitet als LKW Mechaniker und meinte es würde ihm ungeheuer Spaß machen den Motor zu richten. Es ist wohl ein V8 Motor. Also den Part könnte ich schonmal abgeben.


    Was mache ich nun damit? Kaufen? seien lassen? Platz hätte ich ja und Dank der Nähe wäre auch der Transport kein Problem. Aber rosten die Dinger? Wenn ja, groooßes Problem?
    Das Wichtigste eigentlich: Ist dieses Model erhaltenswert? Ich will keinen Wohnbus draus machen. Ich will ihn, wenn dann, als Bus erhalten. Aber macht das irgend einen Sinn? Blöde Frage hier wo alle sinnlose Sachen machen...... Trotzdem - Reichlich Kommentare bitte......

  • Mich brauste nicht fragen,..hab auch immer diese Problem.


    Ist schon manchml nicht schlecht, wenn Petra mir dann die Taschen zutackert. :rolleyes:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Na , das ist doch mal ne ordentliche Baustelle . 8|


    Mit genügend Freizeit läst sich da sicher was machen , zumal der Einstiegspreis günstig sein wird.


    Was mir allerdings ein wenig Bauschschmerzen bereiten würde , daß der teilzerlegte , offene Motor von innen sicherlich
    erhebliche Feuchtigkeit in den 7 Jahren abbekommen hat .
    Ganz zu schweigen von eventuell nicht mehr auffindbaren Teilen .
    Das kann die Sache ganz schnell finanziell in die Höhe schießen lassen.


    Hut ab , wer das anpackt :thumbup:

    Gruß Jürgen


  • hast du was zu verlieren? Wenn nicht und der Platz und Hilfe ja vorhanden ist, würde ich mich der Sache annehmen.
    Glaube nicht wirklich das es so schlimm sein wird.
    Mut zur Lücke ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Schande um den Bus, aber er wird bei dir auch sich tot stehen, weil eine vernünftige Nutzung nicht gegeben ist.
    Halte deinen Bus in schuß , dann haste genug Arbeit. 8)

    Gruß Inge und Klaus

  • Wenn es auch verlockend ist ohne den Bus vorher von unten nach Rost, von innen nach Undichtheiten und den Motor auf vollständigkeit
    der Teile zu prüfen würde ich nicht zuschlagen.Klaus hat gar nicht unrecht, baue deinen richtig fertig und nutze die Restzeit zum fahren.
    Mit dem Geld das du nicht versenkt hast kannste zwei Jahre früher den Hammer fallen lassen.
    Gruß Rainer

  • Weiter bauen am eigenen ist mein Trend
    Kann zur Zeit schlecht laufen hatte auch so eine Eingebung bis Sie das Bolzenschuss Gerät gefunden hat.
    Schitte das da net Tacker drauf stand
    Denk mal drüber nach.
    Versenk das Geld besser in Freizeit.
    So Long Maik

    Opa Teamstar613


    Nicht umdrehen weiterschrauben.

  • Ich würds lassen. Du hast regelmässig Last mit Rückenschmerzen und die Wehwehchen werden nicht weniger...
    Lieber mehr Lebenszeit, Zeit ist das kostbarste Gut!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich schließe mich Martin mit dem besten Argument an.


    Laaaaaasssssss es der Gesundheit zu liebe.


    Viele Grüße vom anderen geschädigten Langen.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Mach es einfach!


    Ist ein schöner Neo noch mit Edelstahlverlendung.


    Unser Hobby hat eh nix mit Vernunft zu tun!


    Stell ihn bei dir hin und schau ihn dir dann von allen Seiten an, und dann entscheide.....


    Viel Spass


    Harleyluja

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • So, nun hab ich viele Meinungen gehört was ich mit tuen soll oder was nicht. Danke euch schonmal dafür.


    Was ich nun noch nicht weis - ist das ein erhaltenswerter Fahrzeugtyp? Und wenn ja warum? Ist an dem Ding irgendwas Besonderes?


    Charly - was hat das mit der Beplankung zum sagen? Was ist das "ca Baujahr"?


    Danke euch ....

  • Hai Christian, Dejavüüüü , oder? :P


    Das Blech mit der Typenbezeichnung (Fgstnr., Anzahl Sitze, usw.) sollte am vorderen Eingang angebracht sein, theoretisch.... :whistling:
    Falls keine Papiere vorhanden sind.


    Beste Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!