...erste Anprobe für meinen Dicken

  • Solangsam wirds fertig und geht im Innenausbau dem Ende zu. Wir wollen ja auch mit dem Einzug zum 1.11.17 beginnen.
    Nachdem die Einfahrt nach 3 x Aufbaggern mal wieder zu ist und provisorisch mit Schotter bedeckt ist war heute mal Anprobe für meinen Dicken.

  • Da schließe ich mich mal uneingeschränkt an Jürgen.
    Bin gespannt.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • So kannst du gut die Fenster putzen :joke:

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • der Container ist zu klein oder der Bus zu groß :D


    ... jetzt gibbet Haue :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • der Container ist zu klein oder der Bus zu groß :D


    ... jetzt gibbet Haue :joke:


    :wack:


    Das ist vermutlich nur für Schwaben zu verstehen die das Preisgefüge in Großraum Stgt kennen....
    Das Areal hat über 4200 qm besten Gewerbegebietsboden im Stuttgarter Speckgürtel - das will und muss halt auch bezahlt werden.
    Warum der Bus in einer Ladebucht steht ist auch ganz einfach, aller anderer Platz ist oder wird an Old- und Youngtimer vermietet.
    Wir haben in der Halle UW 2.0 insgesamt 2 Ladebuchten, eine wurde für die Einfahrt der Oldtimer als Rampe umgebaut - die
    zweite Laderbucht gibt den Parkplatz für meinen Dicken. Da aber die Halle aus einer Zeit stammt wo die LKW
    noch klein und zierlich waren ist alles etwas eng, daher die Anprobe .
    Alle anderen Tore sind für den Bus zu niedrig und daher nicht als Zufahrt nutzbar.


    Das der Bus in einer Ladebucht steht ist ganz einfach,
    aller anderer Platz ist oder wird vermietet, ausserdem sind die hinteren Tore zu niedrig für den Bus.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • da kannst dann schön ohne Leiter das Dach putzen :D und rein und raus aus dem Bus wie bei NASCAR ?(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wow Stefan


    Das ist ja mal eine richtige Fahrzeuggrube.
    Bei uns sind die Gruben immer so schmal das man nicht mit dem Wagen herein kommt.



    Grüße von Klaus

  • Das geht, zur Seitentür raus !


    Sieht aber enger aus


    und warum diese Lösung, außer das man besser oben rankommt.


    Die Halle ist ja hoch genug für die normale Ebene.


    Du wirst dir ja dabei was gedacht haben... :idea:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.


  • Warum der Bus in einer Ladebucht steht ist auch ganz einfach, aller anderer Platz ist oder wird an Old- und Youngtimer vermietet.
    Alle anderen Tore sind für den Bus zu niedrig und daher nicht als Zufahrt nutzbar.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • OK,..an die Tore hab ich nicht gedacht,


    weil es gibts sie ja in der hohen Höhe.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Aber nur an den Ladebuchten......
    Hinten ist beim Sprinter in der Höhe Feierabend.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wow Stefan


    Das ist ja mal eine richtige Fahrzeuggrube.
    Bei uns sind die Gruben immer so schmal das man nicht mit dem Wagen herein kommt.

    ....ja, Klaus!
    Bei uns kost der m2 Grund mehr als 20,-€, da ist man über einen solchen Stellplatz sehr froh........ :wack:



    @ Stefan:
    Ist die Flosse im Hintergrund Deine??? :rolleyes:

  • Jepp - auch unser. Aus Spanien geholt, mit serienmässiger Klimaanlage.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!