GMC Motorhome Bj1977 US importieren

  • Hallo Community,


    ** 2ter Versuch **


    ich habe mich im Urlaub neu verliebt :) in ein GMC Motorhome Bj 1977.


    Ich habe schon immer etwas mit mehr Charakter gesucht. Den V8 Motor nehme ich gern mit. Ihr solltet vielleicht wissesn , dass ich ein absoluter GMC Motorhome Neuling bin (Motor, Karosserie, Elektrik,..)


    Nach der erster Euphorie wurde ich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Auf dem DE- Markt werden diese Dicken erst gar nicht angeboten.


    Aber ich habe bereits Gesucht und IHN Gefunden . Meine neue Liebe steht in den USA , in der Nähe von Texas.


    Hat jmd Erfahrungen mit diesen Oldtimern und / oder kann mir sogar bei der Verfrachtung , TÜV, Zoll etc ein paar gute Tipps geben.


    Außerdem habe ich mich gefragt ob ich den Dicken nicht lieber noch vor Ort einigen Upgrades unterziehen lassen soll bevor ich ihn verschiffe ???


    Über jegliche Erfahrungen, Tipps bin ich Euch sehr sehr dankbar.


    Vielen Dank . Ed

    3 Mal editiert, zuletzt von Eda ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe schon immer etwas mit mehr Charakter gesucht. Wer sucht der findet und so ist es.
    Es ist ein GMC Motorhome. Steht im den USA und wartet auf die Verschiffung.


    Nach der erster Euphorie wurde ich aber wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.


    Hat jmd Erfahrungen mit diesen Oldtimern und / oder kann mir sogar bei der Verschiffung , TÜV, Zoll etc ein paar gute Tipps geben.


    Außerdem habe ich mich gefragt ob ich den Dicken nicht lieber noch vor Ort einigen Upgrades unterziehen lassen soll bevor ich ihn verschiffe ???


    Über jegliche Erfahrungen, Tipps bin ich Euch sehr sehr dankbar.
    Danke. Ed

  • Guck mal im chevy-forum.eu
    In Mörfelden gibt es zwei Händler, die alles Mögliche über den Teich geholt haben. Möglicherweise können die Behilflich sein.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • oft weil die ein paar Zentimeter zu Breit sind für den Deutschen Markt. Kenne Fälle da ist es Aufgefallen und dann war Schluss mit Zulassung in D

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hat jmd Erfahrungen mit diesen Oldtimern und / oder kann mir sogar bei der Verfrachtung , TÜV, Zoll etc ein paar gute Tipps geben.

    Im Forum der US Motorhomes gibt es mittlerweile 3 oder 4 Foris die GMC Motorhomes fahren und über diese Schätzchen sehr gut Bescheid wissen.


    http://motorhome-europe.de


    Hier gibt's viele Infos:
    http://www.gmcmotorhome.com/




    oft weil die ein paar Zentimeter zu Breit sind für den Deutschen Markt. Kenne Fälle da ist es Aufgefallen und dann war Schluss mit Zulassung in D

    bernd: Die Breite liegt deutlich unter 2,55m




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Ich bezog das nicht speziell auf ein bestimmtes Fahrzeug sondern Allgemein zu US Womos. Da muss man eben drauf achten falls man sich eins kaufen möchte.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!