Schalter für das Armaturenbrett

  • Hallo Alle,


    Ich möchte gerne über den Winter das grottenhässliche Armaturenbrett an meinem blauen Wal umbauen bzw teilweise auch ersetzen. Ich weis noch nicht so genau wie und was nur das !!


    Nun brauche ich etliches neu - so auch die Schalter. Ich hätte gerne Schalter die bedeutet sind und den Schaltzustand durch die dem entsprechende Beleuchtung anzeigen.


    Nun habe ich im viel gepriesenem Internet nicht deutsches gefunden sondern nur Unmengen von China Zeug. Die erfüllen laut Beschreibung alle meine Vorgaben. sind alle 24V geeignet und 10 bzw 16A ausgelegt. (ob das stimmt bleibt offen) Außerdem finde ich die Schalter optisch klasse. Letztlich gibt es diese sogar in Paneelen mit einzelnen Sicherungen was sicher eher unnötig ist. Die Paneelen allerdings machen den Einbau wesentlich leichter.


    Hat denn irgendwer schonmal solche Schalter bestellt und probiert? Oder habt Ihr eine bessere Alternative?


    Danke euch

  • Hallo Cristian,ja ich habe Skinesische Schalter verbaut.
    Und ich fluche jeden Tag warum ich mir das angetan habe.
    Check mal Marquardt aus.
    Die machen richtige Schalter für 12 und 24 Volt Gleichstromanwendungen.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo,


    hab eine Connection zu Hella 8)
    suchst Dir aus dem Hella-Katalog raus, was Du brauchst und ich holls Dir dann.


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Hella ist absolut top.



    In wieviel % unter UVP drückt sich deine Connect zu Hella denn aus Vocki?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!