Hallo aus Hameln, suche Setra 208 oder S80 mit H Zulassung

  • Hallo,


    mein Name ist Markus und ich komme aus der Nähe von Hameln (Niedersachsen). Ich bin 52 Jahre alt und auf der Suche nach einem Wohnbus, welchen ich mit FSK 3 fahren kann (bis 7,49t). Da käme vermutlich ein S80 oder ein 208 in die engere Wahl. Der kleine Neoplan ist nicht so meins, zumal diese begnadete Roster sind. Das Fahrzeug sollte sich in ordentlichen Zustand befinden, mit H Zulassung und TÜV Abnahme. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Na dann mal Hallo - da kann sein dass du bei mir gleich richtig bist - habe nen 208 zum verkauf

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Markus. Willkommen im Forum.


    Hallo Stephan. Hat deiner nicht 9700kg zulässiges Gesamtgewicht?


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Ja - derzeit schon - aber es wurden bereits einige S208 in der BRD auf unter 7,5 typisiert also sollte es ja mit diesem auch funktionieren

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Markus!


    Herzlich Willkommen!


    ....immer mit der Ruhe, der passende Bus wurde schon für Dich gebaut! ;)
    Wäre nicht uninteressant, was Du für Vorstellungen hast, und in welcher Preisregion Du suchst....

  • Ja - derzeit schon - aber es wurden bereits einige S208 in der BRD auf unter 7,5 typisiert also sollte es ja mit diesem auch funktionieren

    Hallo Stephan,


    welches Leergewicht mit gefüllten Diesel und Frischwassertanks hat denn dein S208?


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    kommt Zeit,... kommt Bus, viel Spass bei der Findung. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo SETRA Uli,


    ich schon gewisse Vorstellungen, was auch den Innenausbau betrifft.


    Es stehen ja ein paar 208 im Netz, bei welchen mir die Innenausstattung gar nicht gefällt, dann wurden mir auch schon ein paar "tote Hütten" angeboten.


    Ich wird auch mit den 7,49t eng, denn dieses Fahrzeug:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…a&pageNumber=1&scopeId=MH


    hatte schon bei der letzten Wiegung 7.540 kg.


    Mir schwebt in der Richtung eigentlich so etwas vor:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…a&pageNumber=1&scopeId=MH


    vom Zustand und der Inneneinrichtung, halt eben nur ein wenig kleiner.


    Gruss
    Markus

  • Hallo Markus,
    willkommen hier. Ich darf Dich direkt bitten, nicht wild mit Fahrzeuglinks um dich zu schmeissen. Hier handhabend wir das normalerweise so, dass je einer Anzeige ein separater Thread gewidmet wird. Der Markt an solchen Fahrzeugen ist überschaubar, da kann man das machen.
    Einfach mal hier lesen: Regeln für neue Inserate - bitte einmal lesen!
    Das lohnt sich auf lange Sicht, bei sehr vielen Fahrzeugen können so alle die Entwicklung mitverfolgen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Stimmt soweit, es war nur die Menge an Links, die Du hier in kurzer Zeit gepostet hast, da wollte ich Dich nur vorsorglich auf unsere übliche Vorgehensweise sensibilisieren.
    Nichts für Ungut, weitermachen :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin,


    meine Info zu dem GfK Bus habe ich mir schon erlesen können.


    Also liegen meine Vorstellungen nach wie vor bei einem S80 oder 208 mit einer Ausstattung wie der 140ES (Häftlingsbus).


    Gruss
    Markus

  • Wenns nicht unbedingt ein Bus sein muss, gibts deutlich mehr Auswahl bei 7,5tonner LKW.
    Ansonsten wärst Du nicht der erste, der für einen Wohnbus extra den LKW-Führerschein gemacht hat.
    Dann tun sich auf einmal ganz andere Möglichkeiten auf.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • mc-elli: Ich hatte ein Gewicht von 7,8 t bei Vollausbau mit 200 l Wasser, 4 LKW Batterien u. der gesamten Technik.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Willkommen in der Gemeinschaft
    der LKW Schein ist für gut 1200,- Euro zu bekommen ,hab Ich letztes Jahr gemacht , und es sind Welten die 2 Meter länger oder mehr ausmachen.
    lieben Gruß
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Willkommen in der Gemeinschaft
    der LKW Schein ist für gut 1200,- Euro zu bekommen ,hab Ich letztes Jahr gemacht , und es sind Welten die 2 Meter länger oder mehr ausmachen.
    lieben Gruß
    Bernd


    Hi Markus willkommen bei den "etwas anderen" Wohnmobilisten!


    Gruss
    Christoff



    bernd
    Wo gibt's den C Schein für 1200€? Den möchte ich auch machen und dann in der Schweiz umschreiben lassen!


    Liebe Grüsse


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!