extrem leise notstromaggregate?

  • Ich stand neulich nachts auf nem Womostellplatz und ca 10Meter vor mir ein wohnmobil bein dem alle 10 min ein leichtes brummen zu hören waren. Ich dachte früh gehst du mal rüber und fragst was das für ein generator ist aber da war er schon weg. Was hat er für einen stromerzeuger gehabt? Sowas brauch ich auch.
    Das Ding lief so ruhig da kannste dir das solar bzw Photovoltaik Zeug sparen.
    Kennt das hier einer?

  • es gibt Gasaggregate die sind sehr leise, riechen nur etwas (wie Gasgabelstappler) bringen aber auch nicht die Leistung, die Du für Deine Klimaleistung benötigst, falls Du nicht extrem pufferst ... 211HD hat noch eine Traktionbatterie zu veräußern ... damit könnte es dann ggf. etwas werden

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Denke auch das es ein Fischer Panda war, ich hatte in meinem letzten WoMo einen Fischer Panda 12V Generator mit max 185 Amp. Voll gekapselt mit Wasserkühler auf dem Fahrzeugdach einschließlich Abgasführung über das Dach. Als Antrieb war ein Kubota Diesel drin mit Wassergekühltem Auspuffkrümmer, einfach genial das Teil.
    Der Generator war leiser als so manche Klimaanlage und hat eigentlich nur die Akkus geladen. Vorteil war das über den Wechselrichter immer (wenn eingeschaltet) 230V zur Verfügung standen.
    Leider baut Fischer Panda den 12V Lader nicht mehr und eine Demontage aus dem Fahrzeug war mir nicht möglich da mitverkauft.



    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Leider baut Fischer Panda den 12V Lader nicht mehr und eine Demontage aus dem Fahrzeug war mir nicht möglich da mitverkauft.


    .....stimmt nicht ganz - schau Dir mal die AGT-DC Series an....

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!