Ja, es gibt auch ein Leben nach dem MaXXL...

  • Ein Lebensabschnitt ist zu Ende. 14 Jahre und ca. 170.000 km unterwegs mit unserem geliebten MaXXL, der uns nie im Stich gelassen hat. Nur hin und wieder hat er mal gezeigt, daß auch er nicht perfekt ist. Jetzt hat er neue Besitzer gefunden, ein liebenswertes, junges Paar mit zwei kleinen, ebenso liebenswerten Kindern, das jetzt sehr glücklich ist (siehe Avatar). Auch sie werden dauerhaft in Ihrer neuen Errungenschaft leben und reisen. Heute rollte der MAN vom Hof unseres Abstellplatzes mit dem stolzen, frisch gebackenen CE-Schein-Inhaber in Richtung Heimat in Solingen. Ich habe ihm wärmstens die Mitgliedschaft im Forum empfohlen. Vielleicht kann man ja auch zuküftig im Forum nachlesen, welche Abenteuer die neuen Besitzer mit MaXXL erleben.


    Für uns beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt mit Reisen auf eine andere Art. Und zwar in Länder und Regionen, die mit unserem MaXXL nicht oder nur sehr schwer erreichbar waren. Da wäre z.B. demnächst eine Reise nach Abu Dhabi, die uns fototechnisch äußerst interessant erscheint. Oder die Erfüllung eines lange gehegten Traumes, Namibia mit einem Allradcamper intensiv zu erkunden. Oder... oder... Na, schaun mer mal. Hauptsache ist, daß die Gesundheit mitspielt.


    Wir werden auch weiterhin unsere Reiseberichte und Fotos auf unserer Homepage veröffentlichen. Wer also Interesse hat, der ist herzlich eingeladen, dort ab und zu mal reinzuschauen.


    Wir bedanken uns bei allen Forumsmitgliedern für die netten Kontakte, die Hilfsbereitschaft, die tollen Begegnungen und wünschen jedem Einzelnen viele schöne und pannenfreie Reisen mit Ihrem Wohnbus. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo wieder, rein zufällig. ;)


    So long, see you later aligator. :thumbup:

  • Alles Gute für Euch beiden, viel schöne neue Erfahrungen...


    und vielleicht mal auf ein Sehen. :)


    Auch alles Gute für das neue Maxxl Team,


    viele pannenfreie Kilometer und immer eine Handbreit Diesel im Tank. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Pit und Pat, das liesst sich ja wie ein Abschied ... Warum ? Auch Ex-Busdeppen sollten hier teilhaben und können mit ihrem Erfahrungsschatz viel zum Forum beitragen ... Ich fände es sehr schade, Euch hier nicht mehr aktiv teilnehmend zu erleben ... Auch Allradler sind hier mittlerweile vertreten (tlw. natürlich mit Bus)


    Falls Ihr Euch trotzdem entscheiden solltet hier nicht mehr aktiv zu sein, startet Ihr dann wenigstens bei der ALG ?


    Den neuen Besitzern alles Gute mit dem MAN ... und auf dass sie zumindest teilweise so stolz auf das Fahrzeug sind, wie ihr beide es ward ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo ihr beiden,
    ein neuer Lebensabschnitt fängt an, das soll ja auch mal so sein,
    wie sang Trude Herr,......niemals geht man so ganz
    ich denke wir sehen uns, und ihr wisst immer wo ihr uns treffen könnt,
    ein paar Termine ändern sich ja nicht, Pfingsten in Schieder z.b.
    euch alles gute
    lieben Gruß
    Die Meisencrew
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Alles alles Gute und ja, viel Gesundheit damit ihr noch viele viele Jahre euer Leben in vollen Zügen genießen könnt

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Den Wünschen meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen....man sieht sich...irgendwann, irgendwo (hat ja schon mal ungeplant geklappt) :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Auch ich wünsche euch viele tolle Reisen von denen ihr auf eurer Homepage hoffentlich weiter berichtet,
    es war und ist immer ein Genuss euch virtuell auf euren Reisen zu begleiten.


    Bleibt gesund,
    LG
    Helmut u. Maria

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und halte es auch ansonsten auch mit der Trude.


    Gehabt euch wohl.


    Alles Gute


    Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • In jedem Ende ruht ein neuer Anfang...auch von mir eine supergute Zukunft .....War schön euch persönlich kennen gelernt zu haben!
    Saludos desde Andalucia
    Jörg

  • Na dann schau ich mich mal in Solingen um ob ich ihn sehe,
    und Euch wünsch ich weiterhin alles Gute bei euren Reisen

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Schön das es mit dem Verkauf geklappt hat, wir wünschen euch viel Gesundheit auf dem neuen Reiseweg.
    Wenn ihr Lust habt schaut ruhig auch ab und an bei den Mobilisten vorbei.
    GRUß ALEXANDRA UND RAINER

  • Auch von uns alles Gute bei Euren künftigen Plänen. :great:


    Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
    (Persische Weisheit)


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Na dann schau ich mich mal in Solingen um ob ich ihn sehe,
    und Euch wünsch ich weiterhin alles Gute bei euren Reisen

    Ich habe den MaXXL gerade bei mir um die Ecke endeckt. :D
    Steht zwei Strassen weit von meinem Haus :great:

    Nutze die Zeit,Du kennst weder Tag noch Stunde

  • Danke für die vielen guten Wünsche. Sie werden uns auf unseren zukünftigen Reisen begleiten. Wir werden uns sicherlich auf dem einem oder anderen Treffen mal sehen lassen.


    Und sollte der eine oder andere mal in der Nähe sein, er ist herzlich eingeladen auf eine Tasse Kaffee oder ein Bier (oder zwei). Kurz vorher telefonisch melden (die Telefonnummern stehen in der Serviceliste).


    Ach ja, unsere Reiseschauen werden wir auch künftig öffentlich zeigen. Auch hierzu seid Ihr herzlich eingeladen. Folgende Termine stehen an:


    Marokko
    13. Oktober 2017 im Kurhaus Bad Camberg, Chambray-les-Tours-Platz 2, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
    http://www.bad-camberg.de/aktu…rreise-durch-marokko.html

    Sizilien
    (brandneu)
    20. Oktober 2017 im Kulturbahnhof Idstein, Am Güterbahnhof 2, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
    http://www.kulturbahnhof-idste…izilien-eine-bilderreise/

    24. November 2017 im Rathaus I, in Eppstein-Vockenhausen, Hauptstraße 99, um 19.30 Uhr (Einlass 18.30)
    http://kk-eppstein.de/site/tempbilder/sizilien.html


    Und wenn Ihr geeignete Lokationen in Eurer Gegend kennt, sind wir gerne bereit, vor Ort zu kommen um dort unsere Reiseschauen zu zeigen (es muß natürlich in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen sein). Welche Shows wir zur Zeit anbieten, findet Ihr auf unserer Homepage: https://www.zweiaufachse.de/die-shows/


    Einfach eine PN mit Telefonnummer schicken, wir rufen zurück.

    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    2 Mal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • Hallo Wohnbusgemeinde,


    ich schaue immer wieder mal gerne ins Forum um mich auf dem Laufenden zu halten. Denn so ganz kann man sich dann doch nicht lösen. War ne schöne Zeit. Immerhin haben wir ... naja, das hatten wir ja schon mal ;)


    Um auch Euch auf dem Laufenden zu halten, hier ein kleiner Artikel über unsere letzten Reise:
    https://urlaubaer.ferienwohnun…talien/apulien-im-herbst/


    Fazit für mich: Viele dieser herrlichen Orte und gastfreundlichen Menschen hätten wir wahrscheinlich mit dem MaXXL nicht gesehen bzw. kennengelernt, weil zu enge Strassen, keine Park- oder Stellmöglichkeit, zu aufwendig, etc. Und immer nur auf Camp Grounds oder irgendwo frei in der Pampa zu stehen ist auch nicht immer das Wahre. Wer kennt das nicht?

  • Schön mal wieder von euch zu lesen und zu erfahren das es euch Gut geht
    und ihr eure Pläne weiter lebt.
    Alles Gute weiterhin :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!