Nebenantrieb rote Warnleuchte im Armaturenbrett geht nicht aus

  • Bei meinem Setra hab ich neulich an der Schalttafel für die Hubstützen mal den Schalter für den Nebenantrieb betätigt, und danach leuchtet die große rote Kontrolleuchte im Armaturenbrett gleich dauerhaft. Sobald der Bus Druck aufgebaut hat leuchtet immer dieses Warnlicht. Der Schrauber meines Vertrauens ist verzweifelt, und in meiner Bedienungsanleitung ist gerade hierfür nichts zu finden, die Seiten fehlen.Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tip?

  • hmmm ... wenn die Lampe an ist ... sieht man doch meistens doppelt soviel Licht :D


    Mach die Birne raus ... und denk dran, was auch immer da dran hängt immer vor Abfahrt zu prüfen ... einmal um den Bus macht sowieso Sinn ... spätestens dann findet man Wanderpokale oder ähnliches, wenn die blöden Hunde, die nicht erst nach Abfahrt anbringen ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ein Ventil in der Nähe der Hinterachse hat ständig Strom und so läuft der Nebenantrieb immer mit. Wir finden nicht das evt. verursachende Relais. Im Sicherungskasten hinter dem Fahrersitz sind wir jedenfalls nicht fündig geworden. Ein zwischengesetzter Schalter soll erst einmal provisorisch helfen, aber auf Dauer muss eine richtige Lösung her. Hat noch jemand eine Idee?
    Christian aus Buchholz

  • Erstmal alle Sicherungen ziehen bis die Lampe ausgeht - dann ist klar woran das Relais hängen muss und es ist kein Suchen im Heuhaufen.
    Dann langsam weiter eingrenzen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!