• Hallo zusammen,


    ich noch Frischling hier. Nach dem ich alle Dokumente beieinander habe fehlt nur noch die Versicherung.


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?


    Meine Versicherung ( OCC) hat es abgelehnt, zu groß :D


    Obwohl ich dort mehrere Fahrzeuge habe.



    Gruß


    Johannes

  • Also ich finde Herr Maddau, Alte Leipziger Aachen ist immer ne gute Adresse.


    Busse nehmen die, wird günstiger wenn er zumindest 20 Jahre alt ist. Ansonsten für "Neuwagen" gibt es sicherlich andere Tipps.
    Willkommen und Glückwunsch zur richtigen Fahrzeugwahl.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Hoi


    Jochen Abbele Bad Windshem, Allianz hat gute Konditionen mit der Allianz für die Setra Busse ausgehandelt
    zum Vergleichen zu empfehlen.... :thumbup:


    Fernande

  • Hallo zusammen,


    danke für die Tips
    @ Stephan: Da bin ich aber überrascht. Ist dein Gefährt unter 7,5t?


    Mit haben die klar gesagt zu groß :( ich wäre da gerne geblieben weil ich schon drei Fahrzeuge bei denen habe.


    Gruß


    Johannes

  • Bei H - Maddau...


    Ansonsten hab ich alle Versicherungen bei Martens&Prahl - bundesweit vertreten...
    Die haben mir bisher immer die günstigsten Versicherung herausgesucht ...und informieren wenn sich was ändert!


    Schrotti

  • Da hier schon mal ein Versicherungsthema ist, hänge ich mich mal hinten dran.


    Ich habe "nur mal eben" :D eine Frage.


    Auf was muss / sollte man bei einer Versicherung achten? Ich habe davon keine Ahnung und bevor ich was falsch mache... und da kann man ja auch einiges falsch machen und steht hinterher dumm da.
    Was mir spontan aufgefallen ist, ist das der Neuwert und WIderbeschaffungswert gern mal viel zu niedrig ausfällt. Ich hatte 150.000 Euro Neuwert und ca. 15.000 Wiederbeschaffungswert angegeben. Daraus wurde dann 30.000 Neuwert und 5.000 Wiederbeschaffungswert. 8| Kosten der Police im 1/4 Jahr: 99 Euro.



    PS: Hat jemand was von Bernd gehört. Ist er im Urlaub? Verschütt gegangen? :rolleyes:

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Gordon, das ist eine schöne Summe, aber für was steht die???


    nur Haftpflicht-- Teilkasko-- Vollkasko??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ich bezahle für meinen Vollk. 150€ im 1/4 Jahr, SF 19 bei der Vollk.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Bei welcher Versicherung bist du? Ich vermute mal deiner ist noch nicht so alt, deswegen bekommst du noch Vollkasko.


    Aber auf was sollte man beim Abschluss einer Fahrzeugversicherung (Teilkasko) achten?

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Hallo zusammen,
    ich stöbere schon eine Weile im Forum weil ich vorhabe einen Bus zu kaufen. Jetzt ist demnächst die Möglichleit da, einen zu erstehen. Es handelt sich hierbei um einen Mercedes O405 GN2, Baujahr 1996, Gelenkbus. Ich habe zunächst nicht vor ihn irgendwie umzubauen, nur erstmal aufzuarbeiten. Jetzt stellt sich die kniffelige Frage nach Versicherung. Mit Zulassung als KOM soll das ja nicht gerade billig sein. Da es ja hier bisher größtenteils um umgebaute/untypisierte Solobusse ging, jetzt meine Frage, ob jmd vllt grobe Richtwerte hat, was da auf einen zukommt, ob es Möglichkeiten gibt, den Bus nur bei Bedarf tageweise zu versichern und welche Versicherungen da überhaupt in Frage kommen.


    Viele Grüße aus Trier,
    Oli

  • Hallo zusammen,
    ich stöbere schon eine Weile im Forum weil ich vorhabe einen Bus zu kaufen. Jetzt ist demnächst die Möglichleit da, einen zu erstehen. Es handelt sich hierbei um einen Mercedes O405 GN2, Baujahr 1996, Gelenkbus. Ich habe zunächst nicht vor ihn irgendwie umzubauen, nur erstmal aufzuarbeiten. Jetzt stellt sich die kniffelige Frage nach Versicherung. Mit Zulassung als KOM soll das ja nicht gerade billig sein. Da es ja hier bisher größtenteils um umgebaute/untypisierte Solobusse ging, jetzt meine Frage, ob jmd vllt grobe Richtwerte hat, was da auf einen zukommt, ob es Möglichkeiten gibt, den Bus nur bei Bedarf tageweise zu versichern und welche Versicherungen da überhaupt in Frage kommen.


    Viele Grüße aus Trier,
    Oli


    wohnmobile geht doch nur bis 12m,oder hat sich da was geändeert?

  • ich würde mal bei einem Versicherungsmakler anfragen - gibt es einige z.B bundesweit Fa. Martens & Prahl - (weder verwand noch verheiratet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!