Neues Mädel ausm Osten

  • Hallo Gruppe,



    da ich mich derzeit zunehmend im Netz über das Thema "Wohnbusse" schlau mache, komme ich um diese Seite einfach nicht mehr drum herum. Deswegen habe ich mich gerade angemeldet und hoffe, dass ich dadurch viel von den "alten Bushasen" lernen kann. Ich bin 28 Jahre alt und absolviere im Juni meinen Master. Bis dahin möchte ich endlich den Traum der fahrbaren Wohnung umsetzen.



    Da die Meute an Mitreisenden stetig wächst, platzt mein kleiner, treuer T4 aus allen Nähten. Zum Kernteam werden neben mir, mein Freund Kuba und meine deutsche Dogge Rudi gehören. In den Schulferien bekommen wir dann immer Unterstützung von den Kids meines Freundes ( 7 und 11 Jahre alt )
    Als blutiger Neuling erhoffe ich mir hier, endlich erstmal sortieren zu können, worauf bei der Auswahl des neuen Gefährtes überhaupt geachtet werden muss.
    Ich bin für jeden Rat dankbar und hoffe, dass ich mit dummen Fragen nicht all zu viele augenrollende Smilies verursachen werde.


    Ahoj!


    Anna

    Einmal editiert, zuletzt von annaplanlos ()

  • Meist du die da


    Aber denk dir nichts - jeder von uns hat so angefangen :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    Mach dir keine Sorgen,alle hier wissen das es nur dumme Antworten gibt.


    Wo soll die Reise hingehen? 7,5 Tonnen drunter, drüber?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Herzlich Willkommen her im Forum,


    kommt Zeit, kommt Bus,...viel "Spass" bei der Suche :)


    Grüße aus Claen.. Petra und Rüdiger



    PS: Dumme Fragen ?( ?( macht nix, hier haben sowieso alle einen an der Waffel. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • auch aus franken ein freundliches hallo ..


    mir schoss (weil mein kind auch grad studiert) durch n kopp ... wo kriegt man mal 20 mille+ als student her ?


    oder solls im budget drunter stattfinden ?


    willste was fertiges anschaffen ? oder was rohes zum selbstausbau ?


    beim ausbau gibt s die regel die alle die einen ausgebaut haben bestätigen können ..jeder meter 5 000 euronen ...


    aber wie auch immer erst mal ein freundliches willkommen


    stephan

  • Hallo,


    ich bin auch praktisch Anfänger und habe jetzt was gekauft.


    Meine Überlegungen ( etwa 2 Jahre ) :D :D


    1. Führerschein
    2. Gewicht, Zuladung, was will ich mitnehmen
    3. Größe, Thema Heckgarage usw.
    4. Fahrverbote
    5. H-Zulassung bzw. Zulassungsart.


    Gruß
    Johannes

  • Willkommen im Forum
    viel erfolg bei der Basissuche
    und immer schön Fragen wenn es bedarf gibt
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!