der neue von der Ostsee

  • Hallo an alle Forummitglieder,
    ich bin Oliver (Oli) 29 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Stralsund (dem Tor zur Insel Rügen).
    Lange Zeit war ich auf der suche nach einem passenden Wohnanhänger der groß genug ist um nicht ständig schauen zu müssen was man alles mit nimmt und um nicht in so einer engen Büchse zu leben.
    Auf ein mal bin ich auf einen Bus gestoßen als ich bei Autoscout 24 gestöbert habe.
    Da war es geschehen! GEKAUFT. Nun habe ich einen Bus ;)
    Das ganze ist jetzt ca. 4 Wochen her. In den letzten 4 Wochen habe ich mich darum gekümmert eine Halle anzumieten in der, der Bus stehen kann und in der ich den Bus auch ausbauen kann.
    Also haben wir Ihn dann erstmal komplett leer gemacht (alle sitze raus und Haltestangen, Stop Knöpfe u.s.w. danach von innen und außen komplett gereinigt und alle Fenster neu abgedichtet. Er war zwar trocken aber zur Sicherheit lieber alles erneuert).
    Nun haben wir uns einen Plan gemacht wie er am ende werden soll und weil ich mir denken kann das ich in der Zeit bis der Bus fertig ist, mindestens 3.264.851 Fragen haben werde, habe ich mich lieber hier angemeldet und hoffe das der ein oder andere vielleicht mit seinem know how weiterhelfen kann.


    so. nun werde ich erstmal alles ein bisschen durchstöbern und wenn ich fragen habe, werdet Ihr von mir hören / lesen ;)

  • Na dann erst einmal Herzlich Willkommen,


    ich denke deine Fragen werden hier sicherlich beantwortet werden, auch wenn die DAF hier nicht so lautstark vertreten sind.

  • Hallo und herzlich willkommen! Freut mich immer wenn jemand dazu stößt der was unternimmt und nicht nur wegen diverser Bedenken unterlässt.


    Grüßle,Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Glückwunsch zum Bus und viel Spass beim ausbauen


    und so nebenbei,...


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen.
    Hast du Bilder von deiner Errungenschaft?


    VG und viel Spaß hier

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!