Brauche Hilfe , Dieselpumpe abstellen , wie geht das ?

  • Moin


    Irgendwo habe Ichs gehört


    wie kann Ich die Dieselpumpe auf null stellen , habe einen S 110 der 7Jahre in einer Scheune steht , nun möchte Ich den Motor drehen lassen ohne das er anspringt , damit ersteimal überall öl hingepumpt
    wird.


    wer Kennt sich aus Henschelmotor 562 6 Zyl. 180 PS

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Um zu verhindern , das er anspringen kann , kannst du die Überwurfmuttern der Einspritzleitungen aller Zylinder lösen (etwa 1 Umdrehung), dann spritzt er nicht ein.
    Ansonsten einfach den Absteller ziehen , sofern er einen hat .
    Hat er keinen Absteller , dann den Gashebel vollständig zurückdrücken bis Nullförderung.


    Am sichersten ist die zu erst beschriebene Methode.

    Gruß Jürgen


  • Hallo,


    wenn man die Motorbremse gedrückt hält ist die Einspritzpumpe auf Nullförderung, vorausgesetzt es ist Druckluft in der Anlage und der Druckluftzylinder im Gasgestänge ist nicht fest.
    Ansonsten muss einer den Hebel an der Einspritzpumpe auf Nullföderung ziehen und einer startet.


    Gruß Rudi

  • Hallo
    Rudi / Jürgen
    vielen Dank für die hilfe, hat perfect funktioniert , der Junior hat den Starter gedeückt , Ich hab die Nullstellung per Hand gezogen.
    Motor läuft alles supi


    vielen Dank
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Moin


    wer Kennt sich aus Henschelmotor 562 6 Zyl. 180 PS


    hi, was magst du denn wissen?
    in meiner bücherei habe ich auch den motor drin. ausser das er viel zu schwach auf der brust ist weiss ich aus dem stegreif nicht viel zu erzählen.
    obwohl - schau nach der wasserpumpe. die ist seinerzeit mit einer platikschaufel gebaut worden. die geht gerne kapputt. am besten vorher tauschen, bzw.
    überholen lassen.


    gekühlte grüsse aus stuttgart


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!