Moin aus dem Landkreis Stade

  • Hallo werte Gemeinde,


    ich bin der Marcel, 29Jahre alt und komme aus Buxtehude, bei Hamburg.
    Seit meinem 20.Lebensjahr ca. habe ich immer wieder den Hintergedanken bzw. den Traum, mir irgendwann einmal einen ausrangierten Bus zu kaufen und diesen dann nach meinen Vorstellungen auszubauen, als "Haus auf Rädern", welchen ich dann auch dauerhaft nutzen möchte. Derzeit besitze ich noch keinen Bus, da mir das wichtige dazu noch fehlt, nämlich der Führerschein.


    Da ich mir aber trozdem immer wieder mal gedanken darrüber mache, wie könnte ich was ausbauen, oder welche Technik wäre am besten geeignet, bin ich sehr oft über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich war also früher schon stiller Mitleser und nun habe ich mich dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden. Ich werde zunächst überwiegend weiterhin ein stiller Mitleser bleiben, da ich Bus-technisch grün hinter den Ohren bin und daher keinerlei Hilfe anbieten kann, ich hoffe allerdings das es bald mit dem Führerschein und dann auch mit einem Bus klappt.



    Bis dahin beste Grüße aus Buxtehude


    Marcel

  • Moin Marcel und herzlich Willkommen.
    Führerschein ist schnell gemacht.
    Und in deinem Alter hast jede Menge Luft bis zur Gesundheitprüfung.
    Still mitlesen würde ich nicht unbedingt.Ist zuviel unspezifischer Input.
    Entwickelt deinen Bus im Kopf,spiele verschiedene Scenarien durch und schon kannst du gezielt Fragen stellen.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Moin Moin, viel Spaß hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Na dann mal ran an das Projekt.


    Willkommen aus meiner Gegend. Kreis RZ bei Bergedorf.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!