Welchen Primer für Edelstahl , oder reicht die Fläche strahlen?

  • Wie in der Überschrift schon gesagt, oder reicht die rauhe Fläche aus, nach dem strahlen??


    Und zwar dachte ich Halterungen für Pannels oder dergleichen aufs GFK Dach zu kleben, wobei da ja auch Durchführungen dabei sind und
    dadurch auch dicht werden sollen.




    Danke schon mal für Eure Eingebungen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Edelstooohhhhlll ... polieren ... dann sparst Du Dir auch das Lackieren


    Aber warum ? Mir wäre das da oben zu schwer, da ist doch Aluminium das viel bessere Material: Leicht, sehr stabil, gut zu bearbeiten und benötigt keinen Schutz (außer der eigenen Oxidschicht)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zur Verfügung hätte ich hier Scheibenkleber oder auch Sika 260. Wobei man ja auch passendes zueinander kaufen könnte.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • ich würde hier Edelstahl entfetten, mit Schleifvlies anschleifen dann Reinigen Aktivieren mit 205 und dann primern mit 204 (Sika Produkte)


    Beim Scheibenkleber auch entfetten, anschleifen, reingen mit Aceton oder so und dann Primer auftragen.


    Dann soll es aber bombig halten, nicht dass die Teile um die Ohren fliegen.



    L.g.

  • Vielen Dank. Oder ich dichte es so nur ab und drehe noch zusätzlich VA Schrauben mit rein, dann wird es auch halten.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • oh, es ging ums Kleben ... ich sollte auch mal genauer lesen ... Aceton perfekt zum entfetten, anschleifen schadet auch nicht ... Kleber muss jeder selbst wissen, wie man weiß, verwende ich auf Grund hervorragender Erfahrungen ausschließlich MS-Polymerkleber

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!