Dachfenster hat nen Sprung

  • Hallo in die Runde!
    Mußte leider feststellen, dass eines meiner Dachlukenfenster einen Sprung hat und so Wasser in die Doppelverglasung eindringt. Bilder sind angehängt
    Weiß jemand, wie sowas zu reparieren ist, also wo eine Ersatzscheibe aufgetrieben werden kann? Erkenne leider nicht, von welcher Firma die Luke ist.
    Ist das evtl. ein Fall für die Haftpflicht?
    Viele Grüße,
    Ralf

  • Ausmessen, Katalog wälzen, bestellen und neue Dachluke montieren ... alles andere wird entweder häßlich (Reparaturversuche) oder zeitintensiv und auch teuer (E-Teil finden und ersetzen) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • oder,
    luke ausbauen und nachfertigen lassen,
    beim plexiglas-fachbetrieb-ist bezahlbar
    ud eifacher wie eine neue luke reinzubauen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Doppel(plexi)glas auch noch gewölbt nachbauen lassen bezahlbar ? ... hmmm ... der andere hätte jetzt gesagt: "Träum weiter" :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Aaalso herzlichen Dank für eure Beiträge!
    Eine "neue" würde ich gerne einbauen, allerdings ist das derzeitige Ausschnittmaß 55x55cm, da finde ich bisher in keinem Katalog was passendes. Die nächste Größe, bei der ich den Ausschnitt vergrößern müßte wäre Dometic Heki 2 mit 90 x 65cm (ca...) und die müßte ich quer einbauen, das paßt schwer mit den Innenwänden.
    Das Fenster ist nicht gewölbt und natürlich doppelt. Sonst ist das von der Thermodämmung nix.
    Ich versuche mal einen Plexiglas-Fachbetrieb ausfindig zu machen. Am besten in einer Regenpause...
    Cheers

  • Bei mir war auch ein Dachfenster defekt, ebenfalls Glas gerissen.


    Ich habe mir, da ich keinen Nerv hatte groß Gedönse zu machen, im Zubehör eine passende Dichtung gekauft um damit die innere, noch gute Kunststoffscheibe einzeln einzubauen.

  • Vielleicht einen Adapterrahmen bauen und dann ein 50/50 Dachfenster einbauen...


    Also einen neuen Rahmen in den alten Rahmen..... :)


    das ganze evtl. aus Aluwinkeln anfertigen, thermisch getrennt natürlich.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!