Standklimaanlage fürs Schlafzimmer

  • Wer kennt es nich. im Schlafzimmer meintens hinten über dem Motor ist es zu warm. Ich habe mir eine standklimaanlage aus dem lkw Bereich aufs Dach gepackt und mal sehen wie es funktioniert. Die Trockenübung zu hause verspricht in kurzer Zeit eine schöne Raumtemperatur. In 3 Wochen habe ich ich das Fazit nach meinem Urlaub. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis nach meinem Urlaub.
    Bis jetzt funktioniert alles super und es ist vom Klang her sehr ruhig, die Stromaufnahme ist sehr gering und es ist eine sehr angenehme Temperatur im Schlafzimmer. Wenn ich heim bin gibt es das Ergebnis von dem Test.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ja das würde ich auch sehr interessieren

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Ich bin wieder zu hause und muss sagen die Klimaanlage war ein voller Erfolg. Wir hatten eine Rundreise durch Dänemark gemacht und haben das Gerät jeden Abend ca. eine bis 2 Stunden voll laufen lassen eh wir ins Bett gingen. Es war schön kühl wir haben das Gebläse auf min. gestellt oder komplett abgestellt. Da wir noch keine Solaranlage auf dem Dach haben läuft alles über die Orginalen Starterbatterien. das klappt super. der bus springt auch sehr gut nach dem unterspannungsstop an. IIm normalen betrieb werden ca 8 A verbraucht und im Turbo, dem schnellen durchlüften ca 27A. Das stimmt genau wie vom Hersteller beschrieben. Die Nachteile sind die ca 20 cm mehr Höhe und, für mich persöhnlich der hässliche weiße Buckel auf dem Dach.


    Fazit:


    Fürs Schlafzimmer super aber für den kompletten Wohnraum reicht es nicht aus.

  • Ich habe die Webasto Cool Top RTE 10 genommen. Das Display und die Lüftungsgitter sehen bissl old scool aus aber es läuft. Die Klimaanlage saugt die Luft aus dem Innenraum und gibt sie gekühlt zurück. Die Anlage läuft auf 24V. Ein bekannter hat eine Dometic Anlage auf 230v Basis, die kühlt natürlich seinen ganzen Wohnwagen runter.

  • Gute Entscheidung für die nachgerüstete Klimaanlage!
    Der vermeintlich hässlich weisse Buckel lässt sich doch farblich an Deinen Bus anpassen, mit Lack oder Folie? ;)

  • :thumbup: Das mit der Folie muss ich mal probieren und wenns passt kommt Farbe drauf. Die Folie wird bei den vielen formen ganz schön Falten haben aber zum probieren reichts. Wenn ich die Radkappe hinten lackiere kann ich die Haube ja gleich mit machen. Meine Freundin hatte mir abgeraten weil das Dach ja auch weiß ist. Aber die Folie geht ja wieder ab wenns blöde aussieht.

  • Hab diesen Sommer eine 12000 BTU Split Anlage aus dem Haushaltsbereich eingebaut.
    Funzt Prima. Wird mit Fremdstrom oder dem Generator betrieben.


    Muss halt mal sehen ob die hält. Für 550 Eus kann man eigentlich nix falsch machen.

    Gruss
    Joe

  • Hab diesen Sommer eine 12000 BTU Split Anlage aus dem Haushaltsbereich eingebaut.



    Sowas habe ich auch schon hier liegen.


    Soll aber nur für den Schlafbereich sein.


    Hast du ein paar Tips für die Einbaumöglichkeiten Joe



    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Der Auslass ist im Schlafzimmer, der Kompressor im Keller.
    Ganz einfach eingebaut wie beschrieben in der Anleitung nur die Rohre nicht nach hinten
    sondern zur Seite.


    Pass auf wenn die Rohre keine Schnellkupplungen haben und gefüllt sind
    musst du die entlüften. (Vakuum ziehen) steht aber auch in der Einbauanleitung.

    Gruss
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!