Nasse Grüße von Klaus

  • Die erste Probefahrt nach 4 Jahren! :wack: :wack:

    Gestern im strömenden Regen 100 Km um zu testen ob die Karre dicht ist.


    Das Resultat:


    Starker Wassereinbruch an mehreren Stellen:


    Frontscheibe stark undicht! Ich vermute da den Mittelsteg.
    Türen leicht undicht, es kommt durch die Scheiben.
    Vorne rechts und links oben undicht.
    Beide Dachluken undicht.
    Hinten rechts Seitenscheibe undicht.
    Wasser im Reserverad Bereich, wahrscheinlich von der Frontscheibe.



    Nasse Grüße von Klaus

  • Mist. Das hört sich aber nicht gut an.
    Der Test steht mir auch noch bevor....

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Innen abdichten und fertig ist der inbuspool :joke:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Wer erwartet, dass ein alter Frontlenker im Frontscheibenbereich dicht ist, wird immer enttäuscht ... Es drückt immer irgendwo rein ... üblicherweise ist der Mittelstegträger innen ursprünglich aus Holz was dann irgendwann wegfault oder wenigstens an den Schraublöchern das Wasser durchlässt ... das kommt dann innen irgendwo (ggf. sogar weiter oben) wieder raus ... Häufig sind es Dachinstallationen wie Positionslampen, Antenne o.dgl. ... die Dichtungen dichten tlw. nicht mehr wenn nicht mehr geschmeidig, kaum erkennbare Haarrisse oder einfach nur Dreck an den Dichtstellen oder Lochfrass darunter ...


    Aber das weißt Du ja eigentlich alles ... Warum bist Du darüber dann verwundert :D ... es ist ja kein Mercedes (aber die sind meist auch nicht dicht :whistling: )

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Klaus


    mein Mitgefühl das ist ärgerlich...


    aber du kennst die Baustellen und bei deiner Dynamik...


    1....2...3..und die Hälfte schon vorbei...naja viel Erfolg...und


    schöne Grüsse aus dem Süden


    Fernande

  • Aber das weißt Du ja eigentlich alles ... Warum bist Du darüber dann verwundert :D ... es ist ja kein Mercedes (aber die sind meist auch nicht dicht :whistling:



    Na ja, beim Mercedes würde ich mich ja auch nicht darüber ärgern.

    Der hat ja unten auch genügend alterungsbedingte Auslaufmöglichkeiten für das Wasser.


    Grüße von Klaus

  • Setra eben ... wenn kein Wasser rein oder rausläuft, ist er eben woanders undicht ... Weißt Du wie das mit dem Ausblasen geht ? Musst nicht gleich zerlegen, geht manchmal auch so ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja dann kann ich es Dir erklären ... Ich hoffe, dass Dein Gehirn dabei nicht explodiert :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Setra ohne Löcher unten 8| Nach nie gesehen ... vielleicht schwimmt der sogar ... extra reinmachen musst Du die nicht ... das läuft dann von der Bodenplatte ans Außenblech und von da raus ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Setra ohne Löcher unten Nach nie gesehen ... vielleicht schwimmt der sogar ... extra reinmachen musst Du die nicht ... das läuft dann von der Bodenplatte ans Außenblech und von da raus ...


    Ich finde euch einfach nur Geil :great: :great:


    Macht bitte weiter :D

  • allso Helmut erhrlich, Du hast doch auch mal behauptet, Dein Bus schwimmt auch - wenn ich mich richtig erinnere sogar mit Fotos :D


    aber wenn man so knapp an der Donau wohnt, braucht man das vermutlich :joke:


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!