Tablett als Navi und Rückfahrkamera

  • Hat einer das schon realisiert,
    ist das machbar?


    Die Idee ist ein 7" Tablett als Grundlage zu verwenden,
    an dem ich eine entsprechende Rückfahrkamera anschließen kann
    und als Navigationssoftware würde ich "Igo Primo Wohnmobil & Caravan Software " verwenden.


    Wenn ja,
    was muss das Tablett für Voraussetzungen haben?
    LG
    Helmut

  • Hat einer das schon realisiert,
    ist das machbar?

    Habe ich mit mein iPad. Funktioniert ziemlich gut über WiFi (bin mich nicht sicher ob du das auch willst?).
    ABER.. Kamera 'vergisst' wen und wo er ist wenn er so etwa drie Monate nicht benützt wird. Da muss ich den wieder neu konfigurieren, und das will ich nicht. Also ja, es funktioniert gut, aber man soll darauf achten welche Kamera man nimmt (vielleicht doch nicht die Dlink 930L :huh: ).


    Grüsse, Ron.

  • Helmut,du kannst die Kamera überall hinpappen wo du willst.


    Ist ein ganzer Haufen Befestigungsteile dabei.


    Das Teil ist WIFI fähig und direckt mit dem Tab verbunden und kann auch über SD aufzeichnen.


    Mit etwas Elektrobau kanst du sie vermutlich auch mit Dauerstrom (bzw geschaltetem) versorgen.


    Wie gesagt habe mich da noch nicht reingefressen.


    Und da meine Kunden jetzt auch schon unter der Woche nerven wird es auch noch etwas dauern.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hat hier schon jemand weiter getestet? Mir wurde erzählt, dass sich Verzögerungszeiten von durchaus 1-3 Sekunden ergeben. Dann ist der Poller schon im Bus...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hänge mich jetzt auch mal hier dran.


    Ich bin auch auf der Suche nach einem System für das IPad. Für mich kommen erst mal zwei Kameras in Frage. Eine hinten und eine vorne um den Bereich vor der Stoßstange einsehen zu können.


    Hat jetzt schon mal einer gute Erfahrungen mit seinem System gemacht?


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!