Ich habe ein Bus gekauft und weiß nicht wie viel er Wert ist. Hauptsache ich habe ihn erstmal

  • Ich würde mich erst mal persönlich vorstellen,dann den Bus mal näher beschreiben,Zustand usw.
    Preisfenster von 2000€ bis 9999€ bei einser Zustand.Eins bedeutet rostfrei,guter Lackzustand.
    So jetzt kannste den Bus mit deinem Preis einstufen.Die Beschreibung ist meine Einschätzung.
    Gruß Rainer

  • Ich würde mal sagen,


    soviel wie die Schrankwand meiner Oma... ;(


    Sorry, aber das ist hier kein Kaufmannsladen... 8|

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Soviel wie Du bereit warst zu zahlen ... mehr wahrscheinlich nicht ... für andere wahrscheinlich weniger, je nach Zustand ist geschenkt noch zu teuer ... :D


    Im Ernst: Der Wert liegt im Auge des Interessenten ... falls es einen gibt


    Beim roten Kreuz ist eine regelmäßige Wartung nicht zwingend gegeben ... und der Rost kann bei Bj82 schon ganz schön gewütet haben ... Naja: Mit mehr Details (z.B. was kannst Du selbst machen) ist eine ungefähre Einschätzung eventuell möglich

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • So kann man auch "NEU-BUS Begeisterte vergraulen" :!: :thumbdown:


    Rainer hat die passenden Worte dazu gesagt...


    wo wir leider wieder beim alten Thema wären Rolf. :rolleyes:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mhh
    Was ist die letzte Preis Kolegga?
    Motor Gut?
    Diezel ?
    Wilkommen aus´m Pott.
    Stell mal Bilder ein etc. vereinfacht vieles.
    Was hast Du mit dem Bus vor?

    Opa Teamstar613


    Nicht umdrehen weiterschrauben.

  • Hallo ,Josi braucht Hilfe.
    Hübscher Nickname wie ich finde.
    So, du hast also einen Bus von DRK ab-gekauft?
    Wieviel hast du denn bezahlt?
    in der Regel sind DRK Fahrzeuge nicht sonderlich gut gepflegt.
    Mit Gewinnmaximierungsabsicht hättest du besser beim THW oder sogar bei der Rennleitung gekauft.
    Stelle mal aussagekräftige Fotos und Zustandsbeschreibungen incl.ausführlichem Wartungsprotokoll,Prüfungsberichten usw hier ein.
    Ich freue mich schon auf deine Daten, Fotos und Unterlagen.
    Evtuell gibt es ja sogar einen Sachkundigen Wohnbussler in deiner Nähe der sich deinen Bus einmal anschauen könnte.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich danke euch für die Antworten. Wir werden ihn selbst umbauen er hat noch ein Vorzelt mir dran. Es hat mich mal interessiert ob ich ein Schnäppchen gemacht habe oder nicht. Wir kennen uns damit nicht aus. Wir haben ihn in einem Paket von deutschen roten Kreuz mit gekauft...


    Wir campen gerne und haben uns entschlossen ihn für uns umzubauen. Er hat auch nochmal TÜV bekommen.

  • Ich löse auf ... Armin meint mich :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • 600,-- plus zwei einmalige Teppiche!


    Spaß beiseite : schaut doch nicht soooo übel aus!



    liebe Grüsse
    Schrotti

  • Da wir ja nun nicht wissen, was der Bus letztenendes gekostet hat, wissen wir ja nicht, ob es ein Schnapper war....



    ...ich vermute allerdings, das bei dem Fahrzeug mehr Standschäden zu beheben sind, als Rost...., aber immerhin HU (wobei das kein Garantiesiegel ist!)


    ...und bestimmt ne kurze Achse... ;(

  • Hallo Josi,
    Erstmal willkommen hier im Forum.
    Hier geht's manchmal rauh aber herzlich zu...
    Wenn du uns noch paar Details schreibst und vielleicht noch Bilder zugänglich machst kann man einschätzen, was üblicherweise für ein solches Fahrzeug bezahlt wird.
    Der WERT , das ist immer was er dir wert ist oder einem Käufer der ihn dir wieder abnimmt. Es gibt allerdings auch noch den Versicherungswert, das ist der sog Wieder Beschaffung swert für ein solches Fahrzeug, der ist aber manchmal deutlich höher als das was bezahlt wird.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!