Welcher Sika Primer für Aluwinkel

  • Hallo zusammen.


    Ich will am Wochenende (hoffentlich) meine Solarmodule endlich aufs Dach bringen. Dazu habe ich mir schon einige Tuben Sika 252 und Activator 205 bestellt. Ein Freund wollte eigentlich den Primer besorgen... der ist nun aber schon vor 2 Jahren abgelaufen. Jetzt muss ich selbst bestellen... aber welcher Primer ist für Aluprofile auf Lack kleben?


    Danke.

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • vergiss den Sika-Schrott ... nimm MS-Polymer-Kleber ... z.B. bei Werkstatt-Produkte ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also ich habe bisher auch alles mit Sika gemacht.


    Bei Sika läßt sich die Naht mit Finger und Speichel recht gut glätten obwohl Sika auch Wasser (Speichel) zur Reaktion braucht


    Als ich nun auch mal MS ausprobierte stellt ich fest, das ich kaum genug Spreichel für 5 cm Naht zusammen bekam.


    Es gibt das wohl auch ein spezielles Abglättmittel für MS.


    Ansonsten ist MS besser zu handhaben als Sika.


    Für Sika und Alu nimm den 210er Primer,das funzt.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Das "spezielle" Abglättmittel für MS wäre z.B. Spiritus :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sorry aber Bremsenreiniger ist dafür zu schade, zu teuer und ganz schlecht für die Haut

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wasser ist nicht so gut bei MS-Polymer, da es Feuchtigkeitshärtend ist ... für Silikon taugt Spülimischung sehr gut, für MS-Polymer definitiv nicht

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Da schon alles andere Bestellt war, bleibe ich bei Ska. Danke Andreas für die Hilfe.


    Danke auch für die anderen Ratschläge, aber zu spät. Beim nächsten mal gucke ich mir das MS vorher auch an.

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Ich danke auch für die Tips zum abglätten.
    Werde das gleich mal versuchen.
    Die Holde wünscht sich in der Küche ein paar Scheuerleisten für die Stühle.
    Ein gutes Übungsobjekt.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Dann hoffen wir mal dass dein Lack gut hält.
    Ich hab meinen angeschliffen, bevor ich mit Primer den behandelt habe.
    Der Primer ist auch so ein Zeugs. Eine Woche bleibt dir das an den Fingern kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!