Erstes Österreich-Treffen 30.09.-01.10.2017

  • Servus,
    da ich ja mein "Goscherl" weit aufgerissen habe,
    werde ich die Organisation eines Wohnbus-Treffens in Österreich auch übernehmen.


    Vorweg hätte ich allerdings gerne gewusst, wer generell Interesse hat.


    Bei uns in der Nähe ist ein Stellplatz mit Wasser, Strom, Entsorgung und WC,


    http://ardagger.gv.at/wohnmobilabstellplatz.
    Auf dem Platz können sicher ca. 10-15 Busse stehen.


    Sollte das zu wenig werden müsste ich noch anderweitig schauen.


    Also sag mir bitte kurz Bescheid, wer mit was kommt, bzw. Interesse hat :!:


    Natürlich sind auch unsere Mitglieder aus den Nachbarländern herzlich willkommen. :great:


    Im weiteren Verlauf dieses Threads habe ich Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung beschrieben.


    LG
    Helmut

    3 Mal editiert, zuletzt von roxi ()

  • Also Ende September wäre ich mit 95% dabei :prost: :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Da ich auch eine Beschäftigung für meinen Nachwuchs brauche wäre vielleicht 22.-24. September 2017 ideal. Da wäre der Kirtag in Kolmitzberg.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Na hoffentlich auch was für die Kinder, Ringelspiel, Riesenrad, Autodrom usw. :thumbup:


    Ich muss ja auch auf meine Kinder denken :great: u. auf das Bierzelt für mich :joke:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • eher Mitte als Ende September wäre auch für uns denkbar ... dann muss ich wohl die Go-Box wieder richtig füttern ... ist ja doch tief drinnen ... oder gibbet einen Tipp wie man möglichst Mautschonend hinkommt ... sind von München 300km, davon je nach Strecke bis zu 2/3 in Österreich ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • In Salzburg über die Grenze - und dann dann die B1 bis zum Ziel - dauert natürlich wesentlich länger

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo


    Wie gestern schon gesagt prinzipell Ja aber da ich auch We Dienste hab kommts aufs Datum an.


    Die ersten 2 We im September gehen nicht.



    mfg

    MFG Fuchsi

  • So,
    damit die Sache klarer wird,
    der Termin ist für das Wochenende vom 16.09-17.09 geplant.


    Bin Heute bei der Gemeindeverwaltung gewesen und hab denen Bescheid gesagt dass ca- 12-15 Busse kommen.


    Werde noch vom Bürgermeister Bescheid bekommen ob es in Ordnung geht.


    @Reineke
    dein Vorschlag es mit der Kolmitzberger Kirta zu verbinden geht leider nicht, da an dem Termin sicher einige andere Wohnmobile da sein werden,
    dadurch ist dann zu wenig Platz.


    Als Alternative kann ich euch eine Rundfahrt mit der Fähre in Grein vorschlagen.
    Ist vom Stellplatz ca. 4-5 Km entfernt und wir sind dann mit unserer zweiten Fähre allein.
    Ich werde sie dann selber fahren.
    Der Preis per Stunde Fahrzeit beträgt 70.-€ das heißt je mehr mitfahren um so günstiger wird es für den einzelnen,
    mitfahren können max. 15-18 Personen.
    Den Termin dafür ob Samstag oder Sonntag bestimmen wir!


    Eine weitere Möglichkeit ist eine Wanderung auf den Brandstätterkogel, in der Hütte oben gibt es meiner Meinung nach das beste "Baischl" von Österreich,
    natürlich auch andere Gerichte.
    Geh-Zeit ca. 1,5 Std. auch mit Kinder.
    Ebenfalls ca. 4-5Km vom Stellplatz entfernt.


    Wenn wer zum baden will hat er schon in der Nähe ca. 1Km an der Donau die Möglichkeit.
    Einkaufsmöglichkeit und Gaststätten sind am Ort.


    Sollte wer eher kommen oder länger bleiben wollen ist das kein Problem.


    Eigentlich habe ich von der Österreicher Fraktion mehr Anfragen erwartet ;( Da es ja eigentlich gut zu erreichen ist.
    Autobahnausfahrt Amstetten-west ist ca. 10 Km entfernt!


    LG
    Helmut

  • Dem soll natürlich nichts im Wege stehen. :!:
    Aber ich denke da fahren die Österreicher eher nicht hin!?


    Als Alternative dann 30.09-01.10 oder 09.09-10.09


    Ich bin flexibel :D


    vielleicht kann Martin mal einfach eine Liste einstellen, wer Interesse und wann Zeit hat,
    dann könnte man sich auf einen Termin an dem die meisten Zeit haben einigen.

  • Das Rumgeeiere um alle unter einen Hut zu bringen hilft Dir nicht wirklich weiter.
    Soweit die Erfahrungen vom Ulmer Weihnachtstreffen.
    Setz einen Termin und fertig. Wem das Treffen wichtig ist, der wird es möglich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!