Welche Litermenge pro Minute bei Druckwasserpumpe?

  • Ich brauche eine neue Druckwasserpumpe und dachte an max Druck 1,7 bis 2 bar, sowie 8 Liter statt 11 Liter pro Minute, damit der Vorrat länger hält. Habt Ihr einen Tipp?
    Gruß Thomas :thumbup:

  • Guten Abend Thomas !


    Habe meine damals bei Volvo geholt. Die Werkstatt war in unmittelbarer Nähe. Das ist ein Busersatzteil 24 Volt. Das war auf Lager. Die Fördermenge weiß ich nicht. Auf jedenfall genug (!) für die Dusche, Waschbecken, Toilette und Küche. Die Wasserhähne wurden, wie zuhause auch, immer bis zum Anschlag geöffnet. Alles reden half nichts. Jetzt ein Tip für Dich :


    Recht schnell habe ich bei den Anschlüssen zu den Wasserhähnen die Eckventile ziemlich zugedreht. Im Bus wie auch daheim. Jetzt kommt logischerweise nicht mehr soviel durch.


    Gruß Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • 2 (Bad u. Küche) 24 V Pumpen a`12 Liter/min. bei 2,4 - 2.8 bar,


    wie zu Hause...


    Der Druck sollte schon passen,..einfach weniger Wasser verschwenden. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • wenn deine Armaturen und Brausekopf dafür ausgelegt sind-kommste auch mit 5 l hin

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hab heute mal nachgesehen. Meine Pumpe macht 12l , damit laufen Küche und Bad gleichzeitig ohne Druckabfall.

    Der WEG ist das ZIEL, aber manchmal ist das ZIEL im WEG! :thumbup:

  • ich hab ne ganz normale surflo pumpe eingebaut ... aber im keller n 25 liter ausdehnungsgefäß verbaut ... damit stehn für dusche und küche gemeinsam aufgedreht ohne druckabfall immer genug wasser zur verfügung ...


    und nachts wenn ma einer pipi geht springt die wasserpumpe garnicht an ... weil ja der speicher genug wasser dafür vorrätig hat !


    stephan

  • Die Druckausgleichdinger stehen aber bißchen in Verfügung, weil die eigentlich nie leer werden und ne Keimbrutstätte darstellen. Bin da immer etwas skeptisch...

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!