Elektromotor Aufsatz für Zweiwegeventil gesucht

  • Suche eine Lösung für einen PVC 2 Wege Ventil


    wo man den Hahn abmachen könnte und einen Elektroantrieb drauf setzen könnte


    oder irgendeine Lösung ob für das Schwarzwasser den Absperrventil Elektrisch zu öffnen, Ohne dass das raus gebaut werden muss.
    da es im Engesten Raum verkelbt ist und man sehr schlecht hin kommt.


    wäre für jeden Tip dankbar.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Ich würde einen Spindelmotor und eine Umlenkung einbauen, die direkt an den Hebel greift. Auf diese Weise hast Du am Hebel nichts geändert und kein Backup, falls der Motor mal ausfällt. Über die Umlenkung kannst Du die Geschwindigkeit einstellen, mit der der Hahn geöffnet wird. Das einzige, was Du noch dazu basteln musst, sind Endlageschalter aber mit denen und ein paar Relais geht das bestimmt recht gut.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich würde einen Spindelmotor und eine Umlenkung einbauen, die direkt an den Hebel greift.

    Hi Martin meinst du jetzt einen Linearen Stellmotor oder tatsächlich einen Spindelmotor der Dreht zum Oben aufsetzen?
    Kennst eventuell ein Link von sowas?

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Mal ein anderer Lösungsvorschlag:


    Ich habe einen Lilie Elektroschieber unter dem Bus und oben im Bus einen Kugelhahn wie du.


    Im Sommerbetrieb bleibt der Kugelhahn oben offen und der E- Schieber regelt alles.


    Im Winterbetrieb bleibt der Schieber offen und ich betätige von Hand oben den Kugelhahn.


    Uwe

  • Das Problem ist dass man an die Stelle wo der PVC Kugelhahn sitz so gut wie gar nicht ran kommt. ist arg verbaut.
    Ist doch glaube für das Grauwasser.
    da das Fahrzeug eins von meinem Gehörlosen Freund ist. Und es ein Hymer S 830 ist. da ist hinten echt alles bescheuert verbaut.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!