Wer kennt einen Prüfer für H-Zulassung + Wohnmobil?

  • Warum willst du 07er machen?
    Damit darf man legal nur zu Treffen, Werkstatt... fahren, warum also 07 wenn du H-hast?
    Bei mir sollte das h-Kennzeichen gehen, der Prüfer ist sehr aufgeschlossen und träumt selbst vom Wohnbus.
    Wenn Interesse kann ich dir Name und Adresse per PN schicken, will ich nicht unbedingt hier öffentlich raushauen.
    Gruß
    Thomas


    Ich fahre meinen Bus seit über 10 Jahren auf der 07 Nummer in ganz Europa trotz erteiltem H Kennzeichen - Die 07 Nummer habe ich sowieso damit ist das kostenneutral und ein Treffen finde ich immer in Fahrtrichtung 8)


    Zitat

    Was hat ein 06 Kennzeichen mit einem 07 Kennzeichen gemein ausser das Sie beide Rot sind......?


    Bei mir ist das das selbe , ich habe 2 Rote Nummern, ein Händlerkennzeichen beginnend mit 06.... und ein Oldtimerkennzeichen beginnend mit 06... 8| :D

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Jetzt kommt noch dazu, dass mein Nachbar (er hat eine Werkstatt und ein 06er Kennzeichen) sagt, dass bei 06 und eventuell bei 07er Kennzeichen bei 7,5T schluss ist.

    Das ist def. quatsch .
    Habe selber seit 15 Jahren ein 06er Werkstattkennzeichen und fahre damit überwiegend (und legal) über 7,5to .

    Gruß Jürgen


  • Ich fahre meinen Bus seit über 10 Jahren auf der 07 Nummer in ganz Europa trotz erteiltem H Kennzeichen - Die 07 Nummer habe ich sowieso damit ist das kostenneutral und ein Treffen finde ich immer in Fahrtrichtung


    Manchen Wohnbusfahrers Sparzwang :D :D


    Ich kann es immer nicht verstehen, wenn Wohnbusse, die als solche genutzt werden auf 07er-Kennzeichen laufen. Irgendwann wird es diese Möglichkeit nicht mehr geben, weil zu viel Mißbrauch getrieben wird, dann ist das Geheule wieder groß.