Wie komme ich an den Tankgeber beim o303 ?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Tipp, wie ich an den Tankgeber vom o303 komme ?
    Das Teil ist defekt und hoffentlich nur zugeschmoddert ;)


    Gibt es von oben einen Zugang über eine Serviceklappe ?
    Unser "Fußboden" war von Anfang an mit Teppich versehen und die Serviceklappen nicht sichtbar.


    In der EPC finde ich seltsamerweise keine Bilder vom Kraftstofftank.


    Danke für Tipps und liebe Grüße
    Till

    Überland Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf http://www.frosch-laster.de
    Früher mit dem LA 911 Kurzhauber unterwegs gewesen, dann auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

  • Hallo Till
    mein O303 hat im Mittelgang auf Höhe des
    Tankes eine Bodenklappe. Dort kommst du zum
    Tankgeber. Der war bei meinem O303 auch schon fällig.


    Lg aus Jasper AB, Canada


    Christoff, im Moment im Joghurtbecher unterwegs

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Hallo Rainer,
    hallo Chris,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich war entsprechend mutig und habe den Teppich rausgerissen.


    Und siehe da, unter dem Teppich und zusätzlicher Isolierung fand sich die Klappe ;)


    Leider konnte ich den alten Geber nicht reparieren, bekomme nun über Umwege für schmale Euro 26,00 einen neuen "elektrischen Vorratsgeber".


    Und außerdem gibt es unter der Klappe wohl auch noch einen Schmiernippel, der sich sicherlich über eine Portion Fett freuen wird ;)


    Danke & Grüße
    Till

    Überland Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf http://www.frosch-laster.de
    Früher mit dem LA 911 Kurzhauber unterwegs gewesen, dann auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

  • Okay, das mit dem Abschmieren hat sich erst einmal erledigt, wie soll ich denn den Nippel bedienen, gibt es dafür Mini-Mini-Fettpressen ?


    Und hat zufällig jemand die Teilenummer von der Manschette ? In der EPC finde ich mal wieder nichts .....

  • meine Fettpresse hat vorne einen Schlauch- das ist easy
    komme überall dran-an meine 56 Schiernippel

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich sehe da ein Kreuzgelenk,


    wenn möglich weiter drehen,


    dann öffnet sich evtl. der "Zugang"zum Nippel etwas weiter auf.


    Die Nippel sind immer so angebracht, dass man nix losschrauben muß...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die Manschette gibts beim Sterneladen nicht mehr,zumindest für O407/408 und die sind mal zwanzig Jahre
    jünger als deiner.Also es hilft nur selberbauen.
    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!