Ein Hinweis zu Ammovit im Schwarzwassertank bei visueller Kontrolle des Füllstandes.

  • Im Prinzip unmöglich.
    Das heißt, das Ammovit macht selbst weiße durchsichtige Tanks undurchsichtig.
    Habe jetzt den dritten Durchgang im weißen Tank und sehe nichts mehr.
    Eigentlich wollte ich eine optische Füllstandskontrolle nutzen wie viele andere hier auch.
    Daraus wird jetzt wohl nichts und Alternativen müssen her.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Eine Alternative wäre,


    den Ab/Schmutzwassertank etwas größer wählen wie der FT.


    Den wenn der alle ist, kann der Ab/SW nicht voll sein, bzw. überlaufen


    und beim neuen Wasserbunkern, kann auch gleich entsorgt werden.


    Das alles aber nur bei max. Ausnutzung, bei jeder möglichen Standortveränderung,


    entsorgt man ja sowieso.


    Mein Prinzip.... :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hier Uwe.


    AMMOVIT® NEU ist ein hervorragendes und seit Jahrzehnten bewährtes Mittel zur Fäkalienbehandlung, welches nach der unveränderten Spezialrezeptur hergestellt wird. AMMOVIT® NEU kann zur Gülle- und Jaucheaufbereitung eingesetzt werden.


    AMMOVIT® NEU hat keinen nachteiligen Einfluss auf das Wachstum der Pflanzen und auf die Umwelt. Als Endprodukte der Ammovit-Anwendung entstehen ein wertvoller Stickstoffdünger sowie natürliche Bodenbestandteile.



    Quintessenz macht aus Sch....ße Gülle.


    Freut sich jeder Bauer wenn du bei ihm abkippst

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Alles Quatsch, aber doch nicht für Fleischfressende Menschenk.... .


    Wir und viele andere hier auch geben keine Zusätze in ihren Schwarzwassertank.


    Uwe

  • Problem ist das das Mittel alles was aus Kunstoff ist verfärbt. Auch wenn man Kunststoffklobecken sowie Brille und man was drauf bekommt kann es sich mit der Zeit verfärben. Ich habe gewöhnliche Schmierseife (Kernseife) im Schwarztank so zwei Esslöffel voll unddas reinigt zugleich. geht Wunderbar und kommt auch nur Gülle raus ;)

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Kleinen Soglüfter in die Entlüftung dann haste Ruhe und das ganze ohne Chemie.Egal ob Tank halbvoll oder dreiviertel
    das ganze bleibt geruchsfrei mit 0.03A Verbrauch.Besser geht nicht oder?????
    Gruß Rainer

  • Ohne Lüfter ! Ist es noch besser

    Stimmt bei mir ist das ganze Abwassersystem am Höchsten Punkt mit PVC Rohre verbunden und jeweils zwei Entlüftungen mit 45 mm Durchmesser übers Dach

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!