Moin Moin aus der Mitte Schleswig-Holsteins

  • Ich möchte mich hier kurz vorstellen und freue mich ein Forum gefunden zu haben, in dem sich man sich gegenseitig hilft.


    Ich träume schon seit Jahren davon mir einen Bus zuzulegen und entsprechend als Wohnbus umzubauen und habe in unregelmäßigen Intervallen immer mal wieder bei mobile.de geschaut.
    Entweder waren andere Sachen wichtiger, oder die finanzielle Situation war gerade nicht passend, jetzt soll es auf jeden Fall konkret werden.
    Die handwerklichen Fähigkeiten zum Umbau habe ich, allerdings zugegebenermaßen keine Ahnung von Bussen.


    Interessant finde ich den Neoplan 714 M Übertragungswagen auf mobile.de, der hier scheinbar auch bereits öfter im Gespräch war. Offenbar wurde er bereits angeschaut, aber was ist daraus geworden? Bin bisher nicht fündig geworden. Was mich am meisten interessiert: was spricht gegen das Fahrzeug? Von aussen sieht er ja scheinbar ganz gut aus... Bevor ich mich hier registriert habe, war ich bereits kurz davor eine Visite nach Frankfurt zu planen, aber vllt. kann man ja vorab mit Eurer Hilfe ein paar Infos bekommen, würde mich auf jeden sehr Fall freuen.


    Zu mir selbst: ich bin 48 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder und könnte mir gut vorstellen mal länger mit so einem Teil unterwegs zu sein und mir einen Lebenstraum erfüllen.


    Ich freue mich über zahlreiche Antworten und Tipps 8)

  • Willkommen im Forum hier. :great:
    Der von Dir genannte Neo ist im internen Bereich vom Marktplatz nach zu lesen.
    Der Neo ist sicherlich eine gute Basis. Wenn Du Dir die Mühe machst, die Rundfunktechnik (ordentlich) aus zu bauen und statt den Kram teuer zu verschrotten, noch an den man (Sammler) bringst.
    Beste Grüsse
    Martin

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    schön wieder mal jemand aus dem hohen Norden zu begrüßen :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi und herzlich willkommen aus dem Ruhrpott!


    Da gibt es sicher noch andere gute Angebote, musste mal ein bischen suchen.


    Allgemein scheinen Mittelmotorkonzepte sich für Wohnbusse nicht wirklich zu bewähren.
    Ich habe auf meinen Recherchen häufig Busse mit Mittelmotoren angeboten bekommen, meist waren die Motoren erneuert......


    Fjordliner und Baubude hatten auch Mittelmotoren, und waren damit nicht wirklich glücklich.


    Im LKW, wo sie unter der Ladefläche gut belüftet werden sind sie ok, aber bei einem Busaufbau wäre ich aus heutiger Sicht zurückhaltend damit.


    Viel Spass noch hier


    Harleyluja aus Bochum


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Herzlich willkommen aus Köln und viel Spaß bei der Bussuche!


    LG Sabine

  • Ein Servus nach Schließlich Vollsein, ähh Schläfrig Hohlstein ... egal. jedenfalls aus dem tiefen Süden in den hohen Norden :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!