• Kennt jemand hier den Zurückruderwal :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Kiste teilen wir uns schlage ich vor....

    Das hört sich sehr vernünftig an. Die Teilung könnte so aus sehen: Du kaufst - ich trinke.


    Nein, im Ernst. Kiste Teilen ist gut. Aber Kopf runtermachen mache ich vermutlich trotzdem. Nur um mal zu schauen.....

  • Lass den Kopf einfach drauf ... sieht man nicht viel ... ne Doppelpumpe im Ölbad ... die Klappen liegen unten und sind empfindlich


    Ach ja ... wenn Ihr Weißbier mit Bier meint, mache ich eventuell kurz mit ... ansonsten teilt mal schön unter Euch :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hat eigentlich jemand eine zeichnung von diesem kompressoren?
    oder eine ersatzteiliste?
    ich habe hier auch noch 2 rumstehen die nicht ganz so wollen wie sie sollen...


    drucklose grüsse


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • Ich sprach von Bier, nicht von Weißbierplörre. Kann mir nicht erklären wie man solche Getränke mit Bier in Verbindung bringt....


    Ach und Klappen sind das ebenso nicht, das sind dünne Bleche die keinesfalls empfindlich sind.


    Gruß
    Sugar


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • OK präziser: Die Klappen-Dichtungskombis sind empfindlich ... Was das Bier angeht: Trinkt mal schön weiter die dünne Plörre ... bleibt mehr Weißbier für mich ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich verstehe nicht , warum ihr immer auf diese Jun-Air Kompressoren abfahrt.
    Ich lese hier ständig nur über Probleme mit diesen Kompressoren.


    Holt euch einen Kühli-Kompressor vom Schrott , kostet nix , extrem leise (fast nicht hörbar) ,schafft locker bis zu 15 bar (wobei 8bar völlig ausreichen), geringer Stromverbrauch.


    Einfacher und günstiger geht wirklich nicht :great:

    Gruß Jürgen


  • Das ist hier einfach zu einfach.


    Da hab ich schon so oft drauf hingewiesen, ich hab es aufgegeben.


    Sollen se halt an den teuren Dingern rum fummeln.


    Beim Christian tippe ich eher drauf das er kein Rückschlagventiel zum Serienluftpresser verbaut hat.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


    Einmal editiert, zuletzt von Spezi ()

  • Wie jetzt vom Schrott Jürgen?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Wie jetzt vom Schrott Jürgen?

    Na , du geht zu deinem örtlichen Entsorgungspunkt und fragst nach ausrangierten Kühlschränken/Gefriertruhen, bestenfalls schon ohne Kältemittel im Kreislauf ,weil z.B. die Kühlrippen auf der Rückseite beschädigt sind.
    Hier kneifst du einfach die Kupferleitungen ab und nimmst den Kompressor mit .(vorrausgesetzt das Kältemittel ist schon raus)
    fertig.
    Die Fotos zeigen meinen Komp. bei mir im Bus . Funzt jetzt seit einem 3/4 Jahr problemlos und vollautomatisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!