Moin Moin aus dem Norden

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wir (2+ 3Kids) haben uns auch in dieses Abenteuer gestürzt und einen schon umgebauten 160-R81 gekauft. Nach dem wir mit viel Schweiß und Wasser letzte Woche den Tüv geschafft haben, steht mir jetzt die Elektrik auf dem Plan. Die "Zwischenbesitzer" haben da nach dem wohl sehr professionellen Umbau so herumgerutscht, dass (fast) nichts mehr geht :( !
    Ich habe mir schon die Unterlagen von Emanuel S. angeschaut, aber der Stromlaufplan ist wohl von einem Vorgängermodell ... (Vielleicht hat ja jemand einen für Stromlaufplan den 160-R81 Bj 82 :thumbup: ?)
    Mal sehn wann wir denn damit mal losfahren können - die Kids sind auch schon Feuer und Flamme.


    Gruß aus Kellinghusen
    Volker

  • Moin,
    herzlich Willkommen hier, schön, daß wieder ein Magirus in unsere Reihen kommt :) :great:
    Viel Spaß hier und hier wird Dir geholfen werden.....
    Einen angenehmen Abend,
    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • ich hab zwar keinen aktuelleren Schaltplan und meiner ist auch recht verbastelt, aber vielleciht kann man ja das ein oder andere am Telefon klären. Ähnlichkeiten sollten schon vorhanden sein und ich glaube mittlerweile fast alles zu kennen... :whistling:


    also melde dich, wenn du was wissen willst

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • willkommen im Forum,
    Elektrik-ist auch nicht mein Favorit- aber da mußt du wohl durch
    viel erfolg
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Ich werde die Elektrik erstmal gründlich sichten und dann später aus den Problemen konkrete Fragen generieren ....


    gruß
    Volker

  • Hallo, Volker & Co.,


    wir von der Premium-Fraktion der Magirussen freuen uns über jeden Neuzugang hier im (Marken-)feindlichen Forumsumfeld.
    Fotos vom Prachtbus werden immer gern genommen; vllt ist er ja schon einigen bekannt.


    Hoffe, wir sehen uns bald mal auf einem Treffen.


    Immer gute Fahrt wünscht der


    KnastEki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!