Servus aus Österreich

  • Hallo miteinander, seit geraumer Zeit lese ich hier mit und es war irgendwie an der Zeit einen Account zu erstellen und mich auch kurz vorzustellen.
    Wie dem Nickname unschwer zu entnehmen ist heiße ich Wolfgang, bin 42, ledig und ungebunden.
    Mit Wohnbussen hab ich schon seit Kindheit zu tun, wobei das halt noch Minibusse waren.
    z.B. eine ausrangierte Feuerwehrtranse wo Daddy das Dach rausgeschnitten und nen halben PKW draufgeschweisst hatte um da Stehhöhe und mehr zu erreichen.


    Irgendwann mit 13 oder so war mir das jährliche Camping dann zu öde... aber mit 2 Erwachsenen, 3 Kids und Hund 4 Wochen ans Meer... war halt nicht anders finanzierbar.
    Nach meiner Ausbildung beschloss ich durch die Welt zu vagabundieren, lebte und arbeitete auf Zypern, in Deutschland, den USA, ....


    Nach meiner Rückkehr versuchte ich mich als Gastwirt mit eigenem Cafe, verkauft und betreute IT-Produkte, war viele Jahre Betriebsleiter eines KFZ-Betriebes und bin nun seit einigen Jahren als selbständiger Mechatroniker im Bereich Sicherheitskomponenten in Industriesteuerungen für mehrere große internationale Konzerne im deutschsprachigen Raum unterwegs (rund 80.000 km und 150 Hotelübernachtungen p.A.)
    Schon seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, wenn ich schon mit der halben Werkstatt und Materiallager durch die Gegend gondle, kann ich das Hotel ja auch gleich dabei haben. An Lenkberechtigungen soll es nicht scheitern, alles ausser A ist vorhanden bzw gerade in Ausbildung.


    Da ich beruflich ständig mit dem TÜV zu tun habe denke ich eher daran ein akzeptables bis grottiges schon - im Idealfall in Österreich - als Wohnmobil typisiertes Dickschiff anzukaufen, zu entkernen und neu aufzubauen. Da interessiert es keinen mehr was genau gemacht wird, und beim "Pickerl" (regelmäßige technische Abnahme) weiß sowieso keiner wie das Mobil ursprünglich mal abgenommen wurde.


    Vorerst noch Kopfkino... im Spätherbst erst mal meinen Citroen CX 25 Diesel Turbo 2 Limousine durch die Vollabnahme bringen und eine Ausnahmegenehmigung erwirken - da ist der dann 30 Lenze jung und das wird sicher noch Lustig da selbst Citroen dazu nicht wirklich Unterlagen hat - dann kann ich das nächste Projekt angehen.


    LG, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum :great:


    Bin selbst in der Logistik-EDV zu Gange und kenne Deine Überlegung nur zu Gut.
    Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch - gerne auch persönlich bei einem Kaltgetränk :rolleyes:


    In diesem Sinne viel Spaß am Weg zum eigenen Wohnbus


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Hallo bei uns normales und schön wenn at auch mal Zuwachs bekommt :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Auch aus dem Westen von Österreich ein liebes "Servus Wolfgang"
    Schön das die Ösi-Fraktion Zuwachs bekommt.
    LG
    Helmut

  • Herzlich Willkommen.....


    ..... dann wohl aus dem wirklichen Westen von Österreich ;-)) ( roxi)


    Lg vom Bodensee,
    Robert

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Servus Wolfgang,


    herzlich willkommen hier im Forum der verrückten :D
    Es freut uns dass auch hier in Österreich einer mehr mit dem Gedanken spielt, sich
    einen so tollen Traum zu erfüllen!


    Den Bus den Dir dartom empfohlen hat, ist Unserer!
    Die Schweißarbeiten sind nicht wirklich nennenswert!! Auf den Bildern sieht das ganze
    Schlimmer aus! Ich wollte ihn für uns (meine Frau und mir) nach mehrjähriger Nutzung
    voll isolieren, neu Einrichten und Lackieren. Wäre ich mir nicht sicher dass der Bus nicht
    ohne Probleme das Pickerl bekommt hätte ich nicht daran gedacht den Bus neu aufzubauen.
    Ansehen lohnt sich auf alle Fälle!


    Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Anna u. Gerold

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!