Flächenbündige Fenster

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu im Forum und wollte gleich mal mit einer -mich brennend interessierenden- Frage starten.


    Bevor ich die jedoch stelle, will ich kurz mein neues Projekt vorstellen. Ich plane derzeit den Aufbau eines Wohnmobil/ Servicefahrzeugs auf Basis eines MAN LE. Auch wenn es sich bei dem MAN nicht zwingend um einen Bus handelt, hoffe ich dennoch Anschluss in diesem Forum zu finden :).
    Der MAN hat einen Kastenaufbau und soll in den nächsten Monaten zu einem Wohnmobil umgerüstet werden, der uns bei diversen Motorsport-Veranstaltungen gleichzeitig als Servicefahrzeug dient. Ich befinde mich also derzeit in der Planungsphase und suche nach der ein, oder anderen Idee und Lösung. Derzeit plane ich die Fenster für das Fahrzeug und bin auf der Suche nach Fenstern, die flächenbündig in den Kofferaufbau eingesetzt werden können. Da die Seitz S6.5 Fenster leider nur an OEMs verkauft werden, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen... kennt jemand Alternativen hierzu? Ich weiß, dass es für Expidiitionsfahrzeuge flächenbündige Fenster gibt, jedoch sind diese meist zu teuer. Schön wäre ein Fenster, dass preislich auf dem Seitz Niveau liegt (oder darunter).



    Beste Grüße Nils

  • An die Seitz Fenster kommst du über gute Wohnmobil/wagenhändler. Dieser muss "nur" rausfinden in welchen Modellen deine gewünschten Fenster verbaut sind. Dann kann er die beim Hersteller als Komplett Ersatzteil bestellen.

  • Hallo,
    Danke für die Antworten. Metall99 hört sich sehr interessant an. Ich habe einmal angefragt was ein Fenster 1000x500mm (mit abgedunkelter Scheibe). Bin sehr gespannt auf den Preis.

  • Es gibt noch die Luxusausführung. KCT Fenster. Die sind auch flächenbündig.
    Hab ich im Auflieger.
    Das ist auch kein Bus und rausgeschmissen haben die Bussler mich auch nicht. grins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!