Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: wohnbusse.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

* *
    -
    * * * * H

Fahrzeug: Magirus Deutz

Typ: R 81 Sportdeutz

Typ: Ein Bus reicht mir

• Private Nachricht senden

21

Montag, 20. November 2017, 17:28

Was meinst du mit schlagen??
Also wenn ich bei guter Geschwindndigkeit voll in die Eisen gehen muß rubbelt meine Bremse auch etwas, mehr nicht.
Grüße
Peter

Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde. Aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.

* * *
    -
    S 2 0 8 H

Fahrzeug: Setra

Typ: S208H

22

Montag, 20. November 2017, 18:10

Bin mir nicht sicher ob der FTE R38124H1 passt, denn die Referenznummer passt nicht. Hat den schon mal jemand verbaut?
Der Durchmesser stimmt schon mal.

Gruß Rudi

Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit Setra.
Unterschiedliche Referenznr. beim Zylinder.

Ich habe dann einen Tip bekommen die GussNr. zu vergleichen. Wenn die übereinstimmt sollte es passen.
Die GussNr. findest Du auf dem Zylinder (ist mitgegossen worden).

Bei meinem Stera passten dann auch welche von Iveco...

ansonsten ruf hier mal an : 04288-928492
die reparieren alle Art von Bremszylindern.

Gruß
Heiko

* * *
    -
    * * * * H

Typ: 130R81

23

Montag, 20. November 2017, 19:03

Meine mit schlagen, das die (vermutlich mit der Radumdrehung) mal mehr, mal weniger Bremsen und dabei entsprechend Geräusche machen.

T OE L
    -
    * * * * *

Fahrzeug: Mercedes

Typ: O404 RHD Bj.92

24

Montag, 20. November 2017, 19:10

ABS ?

jetzt flott wech hier :joke:
Gruß

Sputnik

O404 Ausbaublog: Umbau offiziell gestartet

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus EZ.93; BMW 520D Touring EZ.14; Touran Cross 1,9TDI EZ.07; Audi A4 Avant 1,8T EZ.05
Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBücherbus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is, 330xD, 520D)

* *
    -
    * * * * * H

Typ: 160 R81

25

Montag, 20. November 2017, 19:38

Meine mit schlagen, das die (vermutlich mit der Radumdrehung) mal mehr, mal weniger Bremsen und dabei entsprechend Geräusche machen.

Jau, hatte ich beim alten mit den Trommelbremsen auch. Und selbst der neue hatte das bei den SCheibenbremsen, bis ich sie neu gemacht habe....istseitdem weg, dafür quietschen sie wie sau, wenn sie waarm sind.
Brauche jetzt keine Hupe mehr :joke:
Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
www.R81.de
Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
und ANGUCKEN.
Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst