Led-Fernlichtleiste

  • Hallo,
    durch "Fjordliner's" Fernlicht Leiste auf dem Dach inspiriert will ich mir sowas im Bus Innen installieren,
    das Teil sollte in den Kasten in dem vorher die vordere Fahrzielanzeige installiert war.


    Das Licht würde dann durch die vorhandene Glasscheibe strahlen,
    ist das machbar?


    LG
    Helmut

  • LED wird ja auch nicht so warm, sonst schmilzt Dir unter Umständen


    ja die Karosse wech... ;)


    Wollte ich bei mir auch machen, aber lasse die Scheinwerfer doch lieber draußen. :rolleyes:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wer behauptet LED wird nicht warm täuscht sich gewaltig ... die Lichtausbeute pro Watt ist einfach besser als bei Halogen o.ä. ... aber so ein (wichtig:) CREE Lichtbalken hat nicht umsonst ein als Kühlkörper ausgeformtes Gehäuse ... Da man den aber nicht oft länger an hat, sollte das im Kasten der Fahrzielanzeige kein großes Problem sein ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Vielen Dank für eure Meinung,
    Resümee ist also wen ich richtig liege.


    Die Leuchtkraft hinter der Glasscheibe der früheren Anzeige dürfte nicht großartig beeinflusst sein,
    die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen.


    LG
    Helmut

  • Als Elt-Azubi würde ich mal sagen, mit LED kein Problem...


    wird ja auch wahrscheinlich kein "Dauerleuchten" sein.


    @ Helmar: Klar weiß ich, dass LED auch warm werden,


    hatte ja geschrieben..."auch nicht so warm".


    Meine kommen nach draußen, wegen dem notwendigem Design,


    damit ich optisch diesen blöden Anzeigenanbau wegbekomme. :)


    Den wegzuschneiden um das ganze zu cleanen, dazu hab ich keine Lust.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!