Der Student mit dem Setra, hey ich bin's der Serdar.

  • Hallo liebe Busliebhaber,


    ich habe vor kurzem erst einen Setra gekauft und werde ihn bald zu einem Wohnbus umbauen.
    Technische Daten: Setra S 130, 120.000 km, Bj 1984, Oldtimer........
    Momentan studiere ich in Bochum Maschinenbau bin aber in Köln geboren und aufgewachen also ein stolzer Kölscher Jung :D .
    Mit dem Bus würde ich gerne schon im Semester anfangen kleine Reisen zu starten und nach dem Abschluss eine langzeitige Reise.


    Ich würde mich über tolle Tipps und Tricks eurerseits freuen.
    Ich hoffe wir sehen uns am Schiedersee. ^^


    Liebe Grüße und besten Dank an Charly ;)
    Serdar Yesilyurt

  • Servus, viel Spaß hier ... ist das der Fraport Bus ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke eiländer und Sputnik ^^



    Ja genau das ist der Fraport Infobus, ich war auf der Suche nach einer anständigen Basis und da bin ich auf den Setra S 130 zugestoßen.
    Ich musste zwar tiefer in die Tasche greifen, aber ich hoffe dass ich die richtige Wahl getroffen habe :D


    Gruß Serdar

  • Lieber etwas mehr ausgeben und ne vernünftige Basis haben,


    das hat man an Zeit und Geld schnell wieder raus... :great:


    Herzlich Willkommen hier im Forum Serdar,


    viel Spass beim Ausbau...und Bilder sind immer gerne gesehen. ;)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Serdar!


    Herzlich willkommen bei den Wahnsinnigen!


    Hast auf jeden Fall schon mal mit der richtigen Marke angefangen..... :love:



    Am Himmelfahrtswochenende findet in Borken/Hessen das diesjährige Setra-Treffen des Veteranenclubs statt. Das wäre für Dich auch interessant, um Ideen zu
    sammeln, und Kontakte zu knüpfen.....



    [2017] Jahreshaupttreffen 2017 des Setra Veteranen Club e.V. 24.05. - 28.05.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Setra-Uli ()

  • und eine Woche später treffen sich auch die anderen Busse am Schiedersee (Suche bemühen) ... da sind dann auch fast alle Setras aus Borken wieder zu treffen und man kann sich auf Grund der größeren Vielfalt an Fahrzeugen ein noch besseres Bild über die Möglichkeiten des Wohnbusausbaus verschaffen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen bei den etwas anderen Campern
    schönes Fahrzeug, kenne den Verkäufer-gute wahl
    gute Fahrt
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme ^^


    - Blueliner Petra und Rüdiger ich werde meinen Ausbau festhalten und später hier hochladen, genau wie Ihr :great:
    - Laendler Robert Danke
    - Setra-Uli ich werde versuchen am Setra-Treffen des Veteranenclubs teilzunehmen, ich bin schon neugierig :D
    - Sputnik am Schiedersee werde ich ebenfalls dabei sein 8) Charly hat mich auch eingeladen.
    - Sabine Grüße nach Köln
    - Meise Tanja und Ralf ich denke, dass Charly einer der besten Händler ist die ich bis jetzt kennen gelernt habe ;)
    - MD265 Hedi und Armin Danke
    - Siro-59 Sieglinde und Rolf Hallo
    - Fjordliner Uwe Hallo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!