Kompressorkühlschrank 12 / 230V oder 12V


  • gibt es Kompressor-Kühlschränke, die mit 12 und 230V Betrieben werden können? Vo einem Netzteil in enem 230V Kühlschrank hab ich noch nie gehört aber auch noch nie genau hingesehen.



    Fand ich jetzt nicht. Es geht um 12 oder 230V und auf diese Frage wurde hinreichend eingegangen, ohne das Gasthema besonders hervor zu heben.

    Unser Kompressor Kühlschrank von Waeco läuft auf 12/24 und bei Landstrom nimmt er dann automatisch die 230. (extra stecker am Kühli)

  • Unser Kompressor Kühlschrank von Waeco läuft auf 12/24 und bei Landstrom nimmt er dann automatisch die 230. (extra stecker am Kühli)

    Macht meiner genauso wobei Wechselrichter und Kühlschrank auf 230 Volt annähernd dasselbe zieht wie der Kühli auf 24 volt 8|

  • Ich habe eine Kompressorkühlbox mit 12/24V mit 50lt. verbaut, 200W Solar und 240AH Batterie - funktioniert perfekt und würde es wieder so machen. Wozu einen WR zwischenschalten?

  • Moin,
    ich hatte schon in der Feuerwehr eine Engel Kompressor Kühlbox. 12- 230V
    Die jetzt im WoMo steht und mit der Solaranlage (250W und 220Ah Batterien) sehr gut funktioniert.
    Bringt mir auch bei +32°C draußen kühles Bier.


    Zumal man die Nachts auch abschalten kann, hält sehr gut die Kälte!



    Ich meine 12V reicht völlig aus!


    Schrotti

  • AC ist bei der Spannung auch tödlich !


    sicher, ab da gibts meistens nen FI Schutzschalter :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:



  • Tach,


    ich hab zu der Engelkühlbox noch einen 90l Waeco Kompressorkühli eingebaut, auch auf 12V.
    Geht seit 2 Wochen super!
    Auch mit der Engelbox in Kombination!...


    Möglich das ich bei schlechtem Wetter mal nachladen muss...aber bislang reichte die Solarpower aus.


    Schrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!