Rückfahrwarner

  • Noch eine Frage zum Rückfahrwarner,
    kann es sein das die Rückfahrkamera und der Monitor mit dem Pipser gekoppelt sind.


    Ich hab den Eindruck dass die Kamera kein Bild mehr liefert seit ich den Pipser demontiert habe,
    die beiden Kabel hab ich einfach isoliert und im Motorraum festgemacht.
    Weiß einer ob das zusammenhängen kann. :?:
    LG
    Helmut

  • Denkbar wäre es schon - denn dein Fzg. hat ja einen bnenötigt. Denn eine Rückfahrkamera alleine war ja nicht erlaubt sondern es musste auch noch lärm gemacht werden, damit auch die anderen Leute hören wenn der Bus zurückfährt.


    Versuch mal die zwei kabel zusammenzuschließen u. leg den Rückwärtsgang ein - vieleicht funkt die Kamera dann wieder

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Gibt dann nen schönen Kurzschluß, wenn die Sicherung überhaupt noch heil ist ... Ich denke dort bei der Sicherung liegt auch der Fehler ... Hast bei Deiner "Demontage" wahrscheinlich das gezaubert, was Dir Stephan nun rät ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hast bei Deiner "Demontage" wahrscheinlich das gezaubert, was Dir Stephan nun rät ...


    Ich lach mich gerade schief, hab tatsächlich die Kabel kurz mal zusammen gehalten, hat schön gefunkt :great:
    Werde Morgen mal die Sicherungen ansehen.

  • hat nur kurz gefunkt ...wah ... :wack:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen Helmar,
    kann es jetzt sein dass die Kamera und der Pipser zusammenhängen, evtl. auf der gleichen Sicherung,
    oder hab ich falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!