Moin, ich bin wieder da.. und habe einen Bus

  • Moin liebe Freunde des Bus-Lebens,


    ,.... hatte mich im Oktober 2015 hier im Forum angemeldet und ein bischen gebraucht um einen Bus zu finden ... :)
    Persoenliche Umstaende etc hatten es etwas dauern lassen, aber nun...
    Morgen am Freitag hole ich meinen neuen ab..
    Neoplan N116 Cityliner Bj 85, aus erster Hand, und nicht vom Teppich-Haendler...
    Der Vorbesitzer hat dieses Fahrzeug 32 Jahre in seinem Besitz, und es wirklich gepflegt. Unterboden wurde Beispielsweise erst vor Kurzem gemacht..
    Trocken und beinahe Rostfrei... ist noch bei "mobile.de" gelistet.
    Naja Morgen ist er meins.... :rolleyes:


    Gruss Alf

    Gruss vom Alf


    First think than act... living the Linux way of life.

  • Bilder, Bilder Bilder wollen wir!!!


    Und klar, gratulieren erst, wenn alles unter Dach und Fach ist

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sieht wirklich sehr gepflegt aus.



    Aber 2 Mio ist schon ne Nummer.


    Aber wenn der Besitzer seine Busse gepflegt hat kann das auch sein das der durchsaniert ist.


    Ein Bus der nicht fährt , fährt keine Kohle ein.


    Viel Erfolg


    Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • mach vorallem mal vor der 2.Sitzreihe vorne die Bodenklappe über dem Radkasten auf
    was du dann siehst-ist eigentlich ausschlaggebend-ob du dir ihn antust oder nicht
    viel erfolg
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ein Sechsauge, sehr schön. :great:


    sieht schon mal gut aus, aber wie das immer so ist,


    Bilder sind die schöne Wahrheit, die Realität oft eine andere.


    Also rosa Brille in den Müll, beim Live-Termin,


    schließlich haben fast alle Teile 2 Mio. auf der Uhr,


    ich drück Dir die Daumen. :)


    Gruß vom Volvofahrer.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich möchte auch einen ;( . Nun stehe ich mal wieder auf der A 6 und habe Feieraben. Da habe ich mir gedacht, auf zur Diaschow, ich glaube ich bin am heulen.
    Auf der einen Seite die schönen Fahrzeuge und auf der anderen Seite Eimerweise Rost und viel Schweißarbeit.OH JE :rolleyes:
    Ich habe mir nur mal kurz das Kassen mobil vom Blueliner angesehen und noch einige andere. Viel arbeit aber das ist die größe die ich mir vorstelle

  • Herzlichen Dank fuer die netten Tipps und Komentare.
    Das Fahrzeug ist bereits gekauft,... von mir ;)
    Ich hatte mir jeden Quadrat centimeter genaustens angesehen, der Vorbesizer hat das Fahrzeug wirklich durchgewartet.
    Er ist selbst ein Fan von Bussen und lebt seinen Beruf.
    Morgen hole ich den Bus lediglich ab. Ich hoffe, dass ich heute Nacht ueberhaupt zum schlafen komme.
    Natuerlich kommen noch Bilder..
    Bis Morgen, Gruss Alf

    Gruss vom Alf


    First think than act... living the Linux way of life.

  • Hallo Alf


    Ich hab mir vor drei Wochen einen Wagen am Telefon gekauft,
    die Karre vor einer Woche abgeholt, und der Wagen ist einfach klasse.


    Dasselbe wünsche ich dir auch.


    Arbeit gibt es natürlich immer.



    Grüße von Klaus

  • Moin
    Schickes Teil und alles drinnen was das Fahren Angenehm macht
    Genug PS Tempomat Retarder und Klima 8o :)


    Wie viel darf der den Ziehen ???


    Und Bitte Fotos vom Ausbauen Zeigen :)


    Gruss
    Joern .....Dessen CE im Juni Abläuft weil der Blutzucker Zickt :wack: Aber das Bekomme Ich unter Kontrolle und Irgendwann kommt auch ein Bus :)

  • sehr schön. kein Schwätzer sondern ein Macher :great: Mut zur Lücke. Weiter so :!:


    Glückwunsch 8)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Sorry, da möchte keiner durchschauen (auch nicht beim Bus besichtigen) ... da macht man (eher) viel durch ... außerdem ist die m.E. pink ... das ist noch eine Stufe schlimmer als rosa :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!