Ich hätte direkt mal eine "blöde" Frage:

  • Ich habe mich nach gefühlten Jahrzehnten zum ersten Mal wieder mit dem Thema Führerschein beschäftigt.
    Mein Führerschein ist die alte Klasse 3, also 7,5t (bzw. 12t). Die neuen Führerscheinklassen finde ich total verwirrend. Ich wäre bereit noch einen weiteren Führerschein zu machen. Die Frage ist, ist das nötig? Ich habe Busse bis 12 t gesehen, aber natürlich auch weit darüber. Was für Führerscheine habt ihr den so? Beziehungsweise welche Auflagen müsst ihr ab 50 Jahren erfüllen? Sprich Gesundheitscheck und so? Wie ich bereits in der Grüßbox erwähnte, momentan angetan hat es mir der MB O303 R9 bis R11. Aber ich bin auch noch ganz am Anfang beim Thema Busse. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, und ja mir ist schon klar das sich hier einige über diese blöde Frage amüsieren werden. Aber wofür braucht man jetzt diese vielen Führerscheinklassen??? Und was fahrt ihr für Busse mit der alten Klasse 3?


    Viele Grüße
    Vollzeitcamper

  • Bis 7,5 to, Kl.3 oder...weiß garnicht wie der Neue heißt,


    ich glaube B...oder C1...


    Ab 7,5 to, Kl. 2, bez. Kl. C oder mit Anhänger. dann Kl. CE.


    Bemüh mal bitte die Suchfunktion, dieses Thema wurde lang und breit duchgekaut. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Nee,. ganz bestimmt nicht...


    kann schon sehr Abendfüllend sein und das gleich an mehreren Tagen. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!