• Frage an aktive Busfahrer od. solche die das Wissen.


    Bin zwar selber Reisebusse gefahren aber über die Chemie habe ich mir nie Gedanken gemacht - hab sie ja vom Chef bekommen.


    Aber da ich nun selber so ein WC in meinem Bus habe meine Frage.


    Mein WC arbeitet offensichtlich mit der Flüssigkeit des Fäkalientanks - nur was für eine Chemie gehört da rein. Ist das ein spezielles od. das was auch für die Campingbusse Verwendung findet. ?(
    Im Netz bin ich nicht wirklich Schlau geworden

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Check mal Ammovit.


    Das Zeug kann was.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Wir verwenden Bio-Clean von der Firma IGP in Stuttgart.Aber Vorsicht bei Überdosierung
    wird der Impeller in der Förderpumpe dick und die Pumpe klemmt.
    Gruß Rainer

  • Ist aber so, je nach Modell, und funktioniert.
    Manche haben aber auch einen separaten Frischwassertank zum Spülen. Im Tourismo ist das so, beim O404 könnte das auch so sein.


    IGP Bioclean habe ich auch und schon mehrfach am Schiedersee über einer Sammelbestellung verteilt.
    Stephan, wenn Du einen Spülwassertank fürs Klo hast, geb ich Dir das Zeug und gut.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Bernd das hatten wir hier schon ausgiebig behandelt.


    Beutel kacken, nicht die Energieaufwendige Verbrennung.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Das Bio-Clean von der Firma IGP ist das richtige - zumindest laut Beschreibung - Danke. 8o


    Hab zwar einen Frischwassertank aber nicht für die Toilettenspülung. ;(


    Danke für eure Infos. :thumbup:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!