• Hallo,
    mein Name ist Heinz,ich komme aus Kassel.Zur Zeit fahre ich noch ein Hymer Womo.
    Da mich die Qualität der neue Mobile doch sehr enttäuscht hat suche ich mittelfristig eine Alternative.
    Auf Stellplätzen habe ich schon mit mehreren Busfahrern gesprochen und auch hineingeschaut.
    Mein Problem ist nur das ich schon etwas älter bin und mit dem Selbstschrauben wird das,ausser
    Kleinreparaturen nicht, mehr so klappen.Ich kenne mich zwar aus,da ich in meinem Berufsleben
    langjährig als LKW Fahrer gearbeitet habe und auch bei einem kleineren Unternehmer in den
    Wintermonaten überwiegend in der eigenen Werkstatt mit Reparaturen beschäftigt war.
    Wie wird das denn von den meisten mit Service und Reparaturen gehändelt,gibt es sie noch
    die Werkstatt des Vertrauens,wo man auch mit einem älteren Fahrzeug gut aufgehoben ist und
    einem nicht kostenmäßig das "Fell über die Ohren" gezogen wird,denn wenn z.B.der Service bei
    meinem Womo mit AW abgerechnet wird,der Liter Motoröl aber 24 Euronen kostet,fragt man sich
    wo soll das noch hinführen.Würde mich freuen von Euch etwas hören.Freundliche Grüße Heinz

  • ...auch bei einem kleineren Unternehmer in den Wintermonaten überwiegend in der eigenen Werkstatt mit Reparaturen beschäftigt war.
    Freundliche Grüße Heinz

    Das Gute liegt doch so nah...., herzlich Willkommen Heinz, wenn Du da noch einen guten Draht hast zur Werkstatt....???? 8o

  • HalloHeinz,


    Willkommenim schönen Teoldes Lebens!



    Wenn du selber keinen
    Ausbaumachen möchtest,kann man das auch günstig im
    Auslamd machen. Ich habe einen leeren Bus nach Norddeutschland verkauft, den der neue Besitzer in der Tschechei ausbauen liess.
    Die waren schnell gut und preiswert.


    Vielleicht gibt es hier im Forum noch andere Vorschläge, aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und Info hier


    Harleyluja aus Bochum


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Heinz!


    Wir sind auch vorletztes Jahr vom Wohnwagen auf Bus umgestiegen.


    Da ich selbstständig bin, habe ich auch nicht viel Zeit für Basteleien, und daher einen schon umgebauten Bus gekauft, der jetzt halt nach und nach auf unsere Bedürfnisse
    angepasst bzw verbessert wird. Fertig wird man(n) allerdings NIE ;) !


    Du mußt Dir halt selbst die Fragen/Prioritäten stellen:
    - unter oder über 7,49t?
    - Mit oder ohne H-Kennzeichen?
    - verfügbares Budget?
    - wieviel Schlafplätze?


    Es tauchen immer wieder ausgebaute oder teilausgebaute Busse auf, da brauchst halt ein bißchen Zeit!


    Und zur Ideen-Findung das eine oder andere Treffen zu besuchen, ist auch kein Fehler!


    Zur Info:
    Vom 25.05. - 28.05.2017 findet das Setra-Treffen in Borken statt, da kannst Du fast hinlaufen! :thumbup:


    Einen solchen (ähnlichen) Bus haben wir, z.B.:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…eister/619790836-220-2625



    .....und auch eine Werkstatt, die noch reparieren, und nicht nur Teiletauschen kann. Das war sehr wichtig, da ich unseren Bus mit Motorschaden gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!