Setra S80 Druckluftregler baut keinen Druck auf

  • Moin,


    mein Setra baut keinen Druck mehr auf. Ist klar das es der Druckregler ist. :cursing:


    Könnte ihn wohl wieder reparieren aber hatte hier gelesen (finde den Beitrag nur nicht mehr) das Knorr wohl einen anbietet der kompatibel ist und auch direkt nen Luftrockner dabei hat. Und neu ist mir einfach lieber .......
    Eingebaut ist zur Zeit ein Boschregler.
    War jetzt bei Europart aber nach Rücksprache mit Knorr wird das Teil seit 10 Jahren nicht mehr gebaut.


    Hoffe jetzt mal auf eure Schwarmintelligenz! :D


    Schönes Wochenende.

    "DieRumtreiber.eu"

  • Hallo Joerg.


    Ist da etwas dabei, was du gebrauchen kannst?


    Wenn nichts dabei ist, dann habe ich bestimmt auch noch andere Teile für dich. Wie sieht dein gesuchtes Teil aus?


    Gruß Arndt

  • Moin,
    vielleicht lässt sich die Nummer Deines Druckreglers umschlüsseln. Mal mit der Knorr oder Bosch Nummer auf der Knorr oder auch Wabco Internetseite versuchen Infos zu bekommen. Ansonsten muss der Abschaltdruck gleich sein und eventuell vorhandene Steueranschlüsse müssen natürlich vorhanden sein. Es gibt sicherlich gute und pfiffige Nutzfahrzeugteilverkäufer, die Dir helfen können, einfach mal fragen.
    Umbau auf Lufttrockner ist eine gute Wahl, ist aber kein Plug and Play Spiel, also schon ein gewisser Aufwand dahinter und es gibt einiges zu beachten.
    Viel Erfolg, Gruß Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Kann ja mal am Montag in deiner Kramkiste schauen wenn ich bei dir bin Arndt.


    Werde wohl so gegen 10 Uhr hier losfahren. Also Mittags bei dir.


    LG Joerg

    "DieRumtreiber.eu"

  • Moin,
    vielleicht lässt sich die Nummer Deines Druckreglers umschlüsseln. Mal mit der Knorr oder Bosch Nummer auf der Knorr oder auch Wabco Internetseite versuchen Infos zu bekommen. Ansonsten muss der Abschaltdruck gleich sein und eventuell vorhandene Steueranschlüsse müssen natürlich vorhanden sein. Es gibt sicherlich gute und pfiffige Nutzfahrzeugteilverkäufer, die Dir helfen können, einfach mal fragen.
    Umbau auf Lufttrockner ist eine gute Wahl, ist aber kein Plug and Play Spiel, also schon ein gewisser Aufwand dahinter und es gibt einiges zu beachten.
    Viel Erfolg, Gruß Thomas

    Yep Thomas, kenne das nicht Plug and Play im Nutzfahrzeugbereich. Bin selber vom Fach bzw. war es mal.
    Hab den Boschregler drin.
    Finde diesen Beitrag einfach nicht mehr mit dem integrierten Lufttrockner von Knorr. :cursing:
    Aber danke für den Ebay Link. Bis auf das 011 und bei mir 009 am Ende passt es. :great:


    Lieben Gruß Joerg

    "DieRumtreiber.eu"

  • Hi Volker!

    Ob der beim 80er passt, glaube ich eher nicht. (Ohne große Umbaumaßnahmen)

    Der schaut aus, wie vom 200er.


    Außerdem viel zu teuer.

    Ich habe einen neuen für meinen 210er für knapp 90,-€ gekauft - im Fachhandel!

  • erledigt :thumbup: hab tatsächlich einen gebrauchten günstig in der bucht gefunden der tadellos funktioniert. Der gleiche wurde übrigens im mercedes düdo verbaut, darüber hab ich ihn auch gefunden..

    image.jpg  Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus  :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!