Radhausinnenverkleidungsrumhänggummi

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand sagen wie man das nennt? Also dieses Gummi Teil was da im Radhaus verschraubt ist und den Kotflügel Ausschnitt verkleinert. Für was wird das gebraucht? Früher hab ich das mal als "Bürste" gesehen bei manchen Bussen. Wo bekomme ich das her ??


    Und ganz wichtig : Wie nennt man das Ding ?????


    Vielen dank

  • weglassen dachte ich auch schon. Dann hab ich aber so nen komisches Halterdings das da so rum steht. Da wird sich alles an Schmutz drinnen ansammeln was so auf der Strasse ist.


    Ok, trotzdem - weglassen wenn ich nix finde. Besser als so halb abgerissen.

  • Das gleiche Thema hatte Spezi und ich grad in Scharbeutz...am lebenden Objekt.


    Werde das wohl auch weglassen, dass "Radhausinnenverkleidungsrumhänggummi". :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo,
    war schon immer so, ohne Gummi ist besser.


    Bei meinem Frontlenker LKW hab ich es auch abgebaut, die Seitenwand ist unwesentlich schmutziger.


    Markus

  • Hallo,
    .....die Seitenwand ist unwesentlich schmutziger.


    Markus

    Stimmt schon, dauert nur etwas länger bis man den Schmutz als störend empfindet.
    Diese Verkleidung sollte ursprünglich bei Regenfahrten die aufgewirbelte Gischt hinter dem Bus/LKW verringern, damit der nachfolgende Verkehr, insbesondere die, die Überholen, keinen Blindflug machen müssen. :rolleyes:

  • Die kommen bei mir trotzdem ab...obwohl sie noch funktionieren,


    die sitzen an der V-Achse, ca. 10m weiter hinten iss das Heck erst zu ende,


    fahr mal neben einen Drei oder Vierachser nebenher,


    was da wohl die H-Achse macht... :whistling: :whistling:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!