Reihenschalter / Leistung

  • Hinten steht nichts drauf. Und an der linken Seite auch nicht. Und an der rechten Seite auch nicht. Und an der Vorderseite... :joke:

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • tja nur zu schätzen ... wie sehen die Schalter selbst aus (die Wippen sagen nichts aus) ... wo waren die verbaut ? Was ist denn die Wunsch-Ampere-Zahl ? ... wenn's nur 1 - 3 A sind würde ich das bedenkenlos probieren


    Aber so Schalter gibbet z.B. bei Pollin für echt kleines Geld ... und da weißte dann was die können ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Aber so Schalter gibbet z.B. bei Pollin für echt kleines Geld


    Ich denke, Arndt möchte was authentisches haben.
    Fragen wir mal so, was möchtest Du schalten? Auf Dauer schädlich für den Schalter wäre ein Abreissfunke, wie er durch das Schalten induktiver Lasten (Spulen) entsteht. Normale Lasten sind nicht so dramatisch. Wenn du was mit hohem Strombedarf schalten willst, mach lieber ein Relais dazwischen bevor Du riskierst, dass die schönen Schalter zerstört werden.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • naja mit ein bischen Kreativität bekommt man die schönen Originalwippen auch auf einen modernen Schalter ... nur mal so als Anregung ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Arndt


    Hinten steht nichts drauf. Und an der linken Seite auch nicht. Und an der rechten Seite auch nicht. Und an der Vorderseite.


    Hast du denn auch von unten gekuckt?







    Zur Leistung:
    Damit werden original die Heizungslüfter und die Scheibenwischer direkt geschaltet.
    Die Daten der Lüfter habe ich nicht. Diese benötigen beim Anlaufen aber sicherlich mind. 15A
    Also sollten die Schalter schon 10A vertragen.


    Grüße von Klaus

  • Hallo Zusammen.


    Ich möchte einen Lüfter damit schalten. Der zieht max. 10A. Habe das mal getestet und der Schalter macht bis jetzt keine Mucken...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!