Truma C 6002 schaltet auf Störung.

  • Bis zum letzten Winter hat meine Truma C 6002 einwandfrei gelaufen. Jetzt, gerade wo ich sie wieder brauche läuft das Ding nicht.
    Ein Werkstattmensch in der Nachbarschaft eines Trumaservices hat auch schon drüber geschaut und nix gefunden.
    Läuft an und schaltet dann nach ca. 20 sek. auf Störung. Platine ist es nicht, Brenner , etc gereinigt, Bedienpanel auch in Ordnung.
    Hat wer noch eine Idee oder kennt einen der sich gut damit auskennt ?

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Kein Gas, keine Luft ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Truma Heizungen haben ein Magnetventil für das Gas. Leg mal da da direkt 12 V an. Über die Platine kommt da evtl. zu wenig Saft an und durch dreckiges Gas kann das Ventil hängen, nach langer Nichtbenutzung.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Dann bleiben noch zwei Dinge. Erstens die beiden Zündelektroden, entweder abgenutzt oder falsch platziert und dann noch die Zündüberwachung. Ich tippe mal auf die. Wird diese nicht ausreichend heiß wird der Gasstrom getrennt. Schau dir die beiden Bauteile noch mal an.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Werd mich mal nach den Osterferien der Sache widmen,
    fahren jetzt ohne Heizung einfach mal in Urlaub.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Danke für dein Angebot Jörg, sind aber auch hier vorbereitet für niedrige Temperaturen. Ich hab meist noch einen Plan B in peto.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!