36. Bus- & Wohnbus Oldtimertreffen in Meiringen (Schweiz) vom 18.-20. August 2017

  • Vom 18.-20. August 2017 findet auf dem Militärflugplatz Meiringen das 36. Bus- & Wohnbus Oldtimertreffen statt.
    Zur Teilnahme zugelassen sind Wohnbusse und -Lkw's mit einem zulässigen Gesamtgewicht von >3501kg; für "Joghurtbecher" steht ein separater Platz zur Verfügung.


    Erwartungsgemäss ist - wie in vergangenen Jahren - mit ca. 80-100 Fahrzeugen zu rechnen, welche der breiten Bevölkerung zur Besichtigung bereitstehen
    und es haben sich jeweils zahlreiche interessante "Diesel-Gespräche" oder sogar langjährige Freundschaften daraus entwickelt.



    Dieses Treffen ist auch zur Erhaltung von Schweizer Kulturgut (Fahrzeuge aus Schweizer Produktion: SAURER, BERNA, FBW, etc.) zu sehen und
    bildet einen wichtigen Bestandteil für die nächsten Generationen!


    Auf der Website www.wohnbus.ch sind viele Details zur Wohnbus-Szene in der Schweiz zu finden und in den kommenden Wochen werden
    dort auch die detaillierten Informationen und das Anmeldeformular vom Treffen aufgeschaltet...

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Solange es nichrt auf einem Acker stattfindet, sind wir wieder dabei (und wir fahrtüchtig aus Norwegen zurückkommen) 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ...ich kann Dich beruhigen: Es handelt sich um ein Diagonalrollfeld der Schweizer Armee, d.h. astreiner Asphaltbelag von 1000m Länge! :P

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • schade, die 1/4 meile wäre ich gerne mitgefahren,
    aber da sind wir noch am Atlantik- man kann nicht alles haben...

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Bestimmt steigt da die eine oder andere Drohne auf :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sorry Chrigel, dieses Mal wird es nichts ... Wir sind da noch in Skandinavien unterwegs ... vielleicht nächstes Jahr wieder (wenn wir noch kommen dürfen :D ) ... bringe auch wieder mobile Blauzahn Musik mit ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sputnik: Kein Thema, natürlich dürft Ihr auch im 2018 wieder kommen!
    (Dann komme ich wenigstens mal zu vernünftiger Zeit ins Bett und muss nicht trinken, bis der letzte Zug abgefahren ist... :prost: )


    @Harry: Wie darf ich das verstehen: "Wir sind raus"...? ?(


    bernd: Die einzigen (nächtlichen) "Flugobjekte" werden die Spätheimkehrer von der Bar sein, ohne Sputnik wird es aber wohl nicht allzu spät............


    @ Mod: Danke für die An- und Abmeldeliste! :great:

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Sorry Chrigel, dieses Mal wird es nichts ... Wir sind da noch in Skandinavien unterwegs ... vielleicht nächstes Jahr wieder (wenn wir noch kommen dürfen :D ) ... bringe auch wieder mobile Blauzahn Musik mit ...


    Da wird noch Geburtstag gefeiert :D

  • Liebe Freunde der guten Unterhaltung!


    Das Kind ist geboren und seit einigen Stunden ist das Anmeldeformular fürs diesjährige Wohnbustreffen auf der Website aufgeschaltet: http://www.wohnbus.ch


    Ich wünsche Euch frohes und enthemmtes Anmelden... :great:


    Eidgenossen-Gruss, Chrigel

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Angemeldet 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wir sind leider raus :wack:


    ...nicht schön zu lesen/hören, mein Lieber!


    Woran liegt es?


    Kein Visum bekommen?
    Spontane Unlust zum mittrinken?
    Zum Islam rübergeschwenkt...?


    Fragen über Fragen, auf die Antwort sind wir gespannt!

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!