Winkel Gepäckablage im Setra S215HD

  • Wie entferne ich die Stahlwinkel, mit denen die Gepäckablagen befestigt sind? Also die Ablagen an sich konnten wir entfernen, war schon Herausforderung genug, wo sich da überall Schrauben versteckt hatten... Nun sind die Winkel übrig. Teasy hat es mit roher Gewalt probiert, aber geht nicht. Wir haben nur unten je 2 Schrauben gefunden. Sind die Dinger geklebt, weiß das jemand?
    Danke und viele Grüße
    Steffi

  • Sollten Frank und / oder Jörg wissen ... ruft die doch mal an ... ansonsten Setraclub ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Steffi,


    die sind oben, unter der Mittelabdeckung nochmals geschraubt


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Unter der Mittelabdeckung? Ok, dann muss ich da nochmal schaun. Haben nur gesehen, dass sie exakt an der Mittelabdeckung aufhören. Dann müssten wir in der Mitte die Deckenverkleidung abnehmen um da dran zu kommen? Mist.

  • Genau wie Vocki schon geschrieben hat, unter der mittigen Abdeckung ist noch eine weitere Befestigung versteckt. Um die zusätzlichen Teile ordentlich zu entfernen empfiehlt sich so wie so, alle Verkleidungen abzubauen. Vorher nummerieren nicht vergessen...
    Geklebt ist im setra 200 sehr wenig im Vergleich zu heute.


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Hallo Steffi,



    vor diesem Problem stehe ich auch bald.
    Kannst du nach der Zerlegung nochmal Bilder hier einstellen?
    Würde mir sehr helfen - Danke im voraus.


    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!